Aptamil comfort und 1er

Mein kleiner bekommt aptamil comfort ( hatte 6 monate lang Probleme mit dem Stuhlgang,wird jetzt 8 Monate
Mein Problem ist ,am Tag kommt er super 4-6 Stunden ohne Flasche aus . Manchmal sogar wenn ich ihm anbiete lehnt er sie ab . Dafür nachts . Zb. Um 20 Uhr bekommt er seine Flasche zum schlafen ,und um 23 uhr meldet er sich wieder . Dann schon wieder um 2 Uhr nachts . Ich meine ,ich freue mich wenn er trinkt ( am Tag trinkt er pro Flasche 130 -150ml) . Da er aber schon von Geburt an ein schlechter Schläfer war ,Frage ich mich wo der Unterschied zwischen den beiden Milch Sorten ist . Ich würde mich freuen ,wenn ich Mal bisschen länger schlafen könnte. Hätte jemand schon Erfahrung damit?

1

Comfort ist für Babys, die es mit der Verdauung etwas schwerer haben und unter Blähungen leiden. 1er ist genauso eine Anfangsmilch wie Pre, bloß ist in ihr mehr Stärke enthalten. Die soll angeblich länger sättigen.
Das Problem ist nicht die Milchsorte, sondern dass dein Sohn nachts so oft kommt weil er tagsüber kaum trinkt/isst. Mit 6 Monaten kam mein Sohn auf 180ml pro Flasche und ca. alle 3 Stunden gab es Nahrungszufuhr.
Hast du einen guten Arzt oder eine Hebamme der du dein Problem vorstellen könntest? Ich weiß leider nicht wie ihr aus diesem Kreis ausbrechen könntet.

2

Ich denke ,dass es auch daran liegt dqss er am Tag wenig trinkt . Kann aber schlecht ihm die Flasche erzwingen. Er nimmt sogar manchmal besser Müsli,oder Brot zum Frühstück. Hab das Gefühl,dass er sich selbst abstellt. Nur nachts ist es ne Tortur.

4

Ich würde seinen Wunsch nach Brot und Müsli unterstützen. Was bekommt er sonst so für Nahrung tagsüber?

weitere Kommentare laden
3

In der comfort Nahrung ist auch Stärke drin wie in der Einser. Es liegt höchstwahrscheinlich Daran, dass er tagsüber zu wenig trinkt.