Wie lange die Fläschen auskochen?

Hallo Liebe Mutter,

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrung bitte mit mir Teilen. Meine Maus ist 8 Monate alt bekommt Pre Fläschchen, Mittags Brei und nachmittags Getreide Brei mit Obst.
Ich koche immer noch alles aus im Thermomix. Nun fahre ich im Februar nach Polen in ein Spar Hotel. Soll ich alles mitnehmen und meine Flaschen dort auch auskochen oder sollte ich langsam damit aufhören?


Ich Danke euch

1

Hallo,

Auskochen muss man nur die ersten 6 Monate, danach ist es "unnötig" weil das Baby sowieso alles in den Mund nimmt.

Also ihr könnt damit schon aufhören, den sterilisator braucht ihr nicht mitnehmen.

DiMama

2

Ich danke dir für die schnell und für mich zufrieden stellende Antwort.

3

Bei 8 Monaten kannst du aufhören mit dem Auskochen 🤗

4

Also ich muss das Nachtfläschchen noch jeden Abend in den Steri schmeißen weil ich die Flasche schon vorbereite und sie in den Fälschchenwärmer stelle für die Nacht..würde ich sie vorab nicht auskochen dann würde die Milch umschlagen.
Wenn du die Flasche frisch machst dann brauchst du nix mehr auskochen.

5

Du machst die Milch komplett fertig? Und wann fütterst du sie dann?
Mir wurde immer gesagt Milch sollte ca nur eine 1/2 Stunde nach der Zubereitung verfüttert werden.

7

Ähh, davon würde ich aber ganz dringend abraten, hier Milch, auch in einer ausgekochten Flasche, über mehrere Stunden warmzuhalten.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben bis einschließlich 8 Monat abgekocht.

Klar nehmen die Kleinen schon vorher alles in den Mund, allerdings müssen es ja nicht zu viele "schlechte" Bakterien auf einmal sein. Durch das in den Mund nehmen, wird das Immunsystem schon mit vielen Bakterien konfrontiert. Daher ruhig noch bis Ende des 8 Monats abkochen, so dass der Körper sich nach und nach an neue Bakterien gewöhnen kann.

(Hat der KiA uns so empfohlen)

LG Bella