Brustschmerzen nach Fieber Kind 13 Monate stille

Guten Tag zusammen

folgendes:

ich hatte letzte Woche Donnerstag /Freitag empfindliche Brüste schmerzten leicht.
Samstag -Sonntag 40 Fieber und lag nur im Bett, wusste nicht woher das kam, vermutete einen Infekt.
Gestern unheimliche schmerzen und pochen in Brust, anlegen schmerzhaft und beim tasten fühlen habe ich keine richtige Verhärtung gefunden. Sie fühlte sich nur voll an. Kind angelegt änderte bedingt was. Meine Brust ist auch deutlicher größer als wie sonst. seitlich anfassen schmerzt und zieht bis in den Arm rüber.

Ich habe dennoch folgendes unternommen:

Wickel, Quark und Retterspitz,
Kühle und warme Wickel
warmes duschen
ausstreichen ( gelingt mir nicht sonderlich gut alleine und mit Pumpe schon gar nicht)
stillen
Ruhen
usw..

Meine nächste Wahl wäre nachher der Arztbesuch, diese meinte allerdings schon gestern ich solle vorbei kommen und es würde ne Antibiose geben... eigentlich wollte ich das nicht.

Jemand das selbe Erfahren?

LG
Danke #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin selbst kein Freund von Antibiose, aber was du schreibst hört sich schon sehr nach Mastitis an. Ich würde in dem Fall auf deine Ärztin hören.

Gute Besserung.

2

Bist du ich? 😳😂

Ohne Mist, ich hatte seit Freitag haargenau dasselbe, sogar mit den Schmerzen im Arm.
Ich war auf Anraten der Hebamme, die ich am Freitag angerufen habe, gestern dann beim Arzt zum brustultraschall. Da war es aber dank der - ebenfalls exakt dieselben Maßnahmen die du gemacht hast - schon deutlich besser.
Es war wohl eine leichte mastitis, aber schon auf dem Weg der Besserung. Verhärtungen hat man nur gaaanz in der Tiefe und Richtung Brustwarze gesehen/gespürt. Ich soll noch ein paar Tage mit den Maßnahmen weitermachen und beobachten.
Seit heute juckt die Brust jetzt und die Haut ist wieder etwas rot, aber da ich keine Schmerzen mehr habe, denke ich, ist das jetzt nur die überreizte und strapazierte haut.

Geh auf jeden Fall zum Arzt! Er soll nen brustultraschall machen. Im blöden Fall verkapselt sich was und wird zum Abszess.

Gute Besserung 😊

3

Wenn schon hohes Fieber dabei ist würde ich aufjedenfall zum Arzt, mit einer Mastitis ist nicht zu spaßen - ich landete damit dann im Krankenhaus, weil ich zu lange zugewartet habe! Hatte auch vorher keinen Milchstau oder harte Stellen! Kann auch wirklich eine bakterielle Infektion ohne vorherigen Milchstau sein, und dann hilft nunmal nur die böse Chemie! Konnte aber trotz Antibiotikum weiter stillen - leider bin ich wohl anfällig, hatte schon 3 mal Mastitis mit hohem Fieber - aber Antibiotikum sei dank schnell wieder erholt!
Mittlerweile hab ich ein Päckchen zur Sicherheit gleich zuhause, weiß ja jetzt wie es beginnt!

Lg und Gute Besserung