Mahlzeiten/Milch mit 8 Monaten

Hallo 🙋‍♀️

wie trinken/essen eure Kleinen in dem Alter?

Hier wird gegen 8 Uhr gestillt, gegen 11 Uhr gibt es Gemüse/Kartoffel Brei (ca 300g), gegen 14:30 Uhr stillen und gegen 17 Uhr GOB (250 -300g). Bis vor zwei Wochen hat sie gegen 20 Uhr noch gestillt (möchte sie nicht mehr) und gegen 4:30 Uhr (schläft jetzt).

Fingerfood beim gemeinsamen Essen (Gemüse, Obst, Brotkruste ..) landet aber wenig im Magen 😉

Bekommt sie jetzt genug Milch?

Kann ich den Abendbrei mit Kuhmilch geben? Erst halb/halb?

Wie sieht euer Speiseplan aus?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu...Wenn Du Eure Kleine noch 2 Mal täglich stillst und sie abends einen Milchbrei bekommt, reicht das aus.
Du kannst den Abendbrei mit Pre Milch oder ganz normal mit Vollmilch (erst halb Wasser, halb Milch bzw. je nach BreiSorte - manchmal muss auch nur Wasser hinzugefügt werden wenn schon Milchpulver enthalten ist) anrühren - wenn Eure Kleine das verträgt.
Wir sind auch nach dem Stillen mit Kuhmilch gestartet.
Ansonsten habt ihr einen guten Tagesplan und bei uns war es ähnlich in dem Alter.
Liebe Grüße

3

Danke dir 🙋‍♀️

2

Bei uns wird morgens vorm Aufstehen gestillt. Das ist so gegen 7:30-8 Uhr.
Zwischen 11 und 11:30 Gemüse Kartoffel Brei, danach stillen zum Mittagsschlaf.
Mehr als max. 120 g werden aber auch nicht gegessen.
14:30 etwa Zwieback oder Haferflocken mit Obst
Spätestens 17:30 GOB
Eine Stunde später wird zum Einschlafen gestillt und nachts zwischen 1 und 6 mal 😅
Die Portionen sind aber deutlich kleiner, als bei euch.
Den Abendbrei rühre ich mit Vollmilch an. Hab die Menge an Milch langsam gesteigert 😉

4

Danke🙋‍♀️

5

Hallo :) da schafft sie ja eine ordentliche Menge Brei 😉
Meine Tochter (9 Monate) trinkt morgens zwischen 6 und 8 Uhr Pre Milch, danach beim Frühstück etwas Brot, ca. eine halbe Scheibe. So gegen 12 Uhr 100-150 g Gemüsebrei, gegen 15 Uhr entweder Pre Milch oder 150 g Getreide-Obstbrei und abends um 18 Uhr Pre Milch. Nachts nichts. Zwischendurch gibt es Wasser und auch mal Hirsekringel, Reiswaffel, Banane...