Abendessen 11 Monate

Hallo zusammen!
Ich habe in letzter Zeit häufiger das Gefühl, das unsere 11 Monate alte Tochter abends nicht richtig satt wird. Neuerdings trinkt sie wieder 2 Flaschen die Nacht, richtig hastig, und schläft dann direkt wieder ein. Was gebt ihr euren Kids abends zum Essen? Wir sind noch beim Abendbrei, aber vielleicht reicht dieser gar nicht mehr? Schreibt mir doch mal was eure abends so essen. Danke!!😊

1

Hallo :) meine Kleine ist etwas über 9 Monate alt und trinkt abends eine Flasche Pre 180 ml. In der Nacht bekommt sie nichts, erst morgens dann wieder 180 ml und anschließend etwas Brot :)

2

Bei uns ist es genauso! Seit neuestem brauchen wir wieder ein bis zwei Fläschchen in der Nacht.
Ich glaube allerdings nicht, dass es am Hunger liegt. Über den Tag wird gut gegessen. Wie ist das bei euch? Abends gibt es etwa 150 g Milchbrei und dazu eine Scheibe Vollkornbrot. Außerdem immer wieder Wasser zwischendurch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass danach noch groß Hunger besteht. Was nicht heißt, dass in der Nacht nicht auch wieder Hunger kommen kann! Ich glaube nur nicht, dass man abends mehr stopfen sollte und dass das dann zur Nacht vorhält. Eher im Gegenteil!
Ich denke, dass der Bedarf an nächtlicher Nahrung ja an einer Entwicklungsphase liegt. Bei uns ist gerade bewegungstechnisch viel los. Vielleicht gibt es ja bei euch auch etwas Neues, was deine Tochter gerade lernt?

3

Komisch unser sohn (bald 11 monate) braucht seit ca 2 wochen auch wieder seine 2 flaschen in der nacht..

Ansonsten abendessen brei mit fruchtpüree oder deftiges vom mittag (wenn noch was da ist). Und unmittelbar vorm schlafen gehen 160-180 ml pre.

4

Ich meinte natürlich Folgemilch (nr.2 aptamil). Nicht pre