Weiter probieren oder Beikoststart verschieben?

Meiner Tochter (22Wochen) habe ich vor 3 Tagen das erste mal Möhrenbrei gegeben. Sie hat vorgestern und gestern ca.2 Löffel mit skeptischen Blick gegessen. Heute hat sie gar nichts schlucken wollen, der Brei lag nur auf ihrer Zunge und sie hat auch kaum den Mund aufgemacht.
Ist das Verhalten zu Beginn normal oder sollte ich nochmal Pause machen und den beikoststart verschieben?
Habt ihr Tipps? :-)
Danke.

1

Ja ist normal 😉
Die Kleinen kennen das ja noch gar nicht!
Bei meinem war es auch so. Ich habe dann immer 2 bis 3 Tage Pause gemacht. Wenn ich gemerkt habe er will trotzdem noch nicht haben wir eine längere Pause gemacht und das Gemüse mal gewechselt. Letztendlich habe ich gemerkt das nur Brei gar nicht so seins ist. Seit zwei Wochen isst er bei uns mit, dazu wechseln wir ab mit Brei und Gläschen. Bis jetzt hat er so alles fleißig gegessen und es schmeckt ihm.
Probiert euch durch und biete ihr immer was an 😉
Der Rest kommt dann von ganz allein!

2

Was gebt ihr euren Baby alles vom Tisch ??

3

Kartoffeln, Gemüse, Reis, Nudeln... alles eben zerkleinert oder püriert damit er sich nicht verschluckt. Und eben ungewürzt. Auch an Suppen kann er mit essen.
Auf breifrei.de gibt es auch tolle Rezepte.
Was auch gut geht ist zum Beispiel Zwieback eingeweicht (ich mach das in seiner Pre) und dazu ein bisschen Banane.
Man muss rausfinden was das Baby mag und verträgt...