8 wochen alt essen Nachts

Ich habe das Problem, es heißt immer man soll babys aufwecken nach 4 Std. Meine kleine hat zum 2 mal jetzt 8 std nach der letzten flasche gepennt. Hab sie nicht aufgeweckt. Bin aber jetzt hin und her gerissen. Gibt es mama wo das Baby mit 8 wochen auch schon so viel gepennt hat. Ich muss dazu sagen das meine maus von Anfang an eine sehr gute und viel schläferin ist.

Würdet ihr sie aufwecken oder schlafen lassen?

Lg Sabrina

1

Auf jedenfall schlafen lassen. Wahrscheinlich trinkt sie auch tagsüber genug sodass es ihr reicht. Genieße es. Es kann sehr schnell wieder vorbei sein. Alles gute weiterhin. Lg

2

Wenn dein Baby genügend nasse Windeln hat, zunimmt und fit und vergnügt ist, dann freu dich über unglaubliche 8 Stunden Schlaf und lass sie schlummern. Herzlichen Glückwunsch!

7

Ja genug nasse Windeln. Danke bin selber ganz bav. Meine erste hat erst mit 2 so lang gepennt 🙈 aber meine 2 jetzt sooo brav gerade nachts von anfang an 4std Rythmus und seit 2 tagen 8std. Kann es selber nicht ganz glauben bin heute nacht nach 6 std wachgeworden und erst mal geschaut ob sie noch atmet so erschrocken bin ich.

3

Solange die Gewichtszunahme gut verläuft, würde ich sie schlafen lassen. Die Meinungen dazu gehen auseinander, das Thema gab es hier schon öfter. Möglicherweise ist es mit dem Durchschlafen sowieso vorbei, sobald ein Schub ansteht.

6

Sie hat lt. Ohje ich wachse gerade ihren 3 Schub. Tagsüber merk ich auch was davon. Nur nachts läuft bis jetzt immer super. Ich denke mir das auch sie meldet sich schon wenn sie hunger hat. Sie nimmt super zu. In 2 wochen waren es 350g. Ich will sie nicht wecken. Des wollte ich paar andere Meinungen hören.

4

Hey, ich würde nicht auf die Idee kommen meine Maus zu wecken. Mit 7 Wochen hat meine Maus angefangen zwischen 8-12 Stunden durchzuschlafen. Ich war froh drum. Sie holt sich schon was sie braucht ;)

5

Wo heißt es denn immer, man müsse Babys nach vier Stunden wecken? Dieser alberne vier-Stunden-Rhythmus ist doch längst überholt.

lg

8

Hallo,

das "spätestens nach 4 Std wecken" gilt laut meiner Hebamme nur bei Neugeborenen die schlecht oder gar nicht zunehmen. Ist das Baby in den Wachphasen fit und munter, produziert genügend gefüllte Windeln und nimmt gut zu, kann man das Baby schlafen und trinken lassen ganz wie es das möchte. 😉

Meine Jüngste ist vollgestillt und schläft ab 22 Uhr zwischen 5 und 9 Stunden am Stück. #verliebt. Sie ist ein fittes wohlgenährtes Mäuschen und ich bin froh um den guten Schlaf bei insgesamt 4 Kids.

LG

9

Hallo,
Ich würde sie auf jeden Fall schlafen lassen! Freu dich darüber!
Meine große hat von Anfang an durchgeschlafen so von 23 - 7 Uhr. Die kleine nach 8 Wochen.
Flasche scheint viele Kinder einfach satter zu machen. Ich habe tagsüber gestillt und abends die letzten beiden Mahlzeiten Flasche gegeben. Damit haben sie super geschlafen.
LG,
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 21. SSW inside

10

Hallo das wurde zu mir auch gesagt aber ich hab meinen kleinen trz immer schlafen lassen . Er kam wann er Hunger hatte ich sah also keinen Grund ihn zu wecken.
:)

11

Ich wecke niemals ein schlafendes Kind....

Genieß es!

Lg