Gute Nacht Fläschchen

Hallöchen. Was haltet ihr von den gute Nacht Fläschchen, dass viele Milch Marken anbieten? Hab mal überlegt es zu versuchen, da meine kleine ja keinen Getreide Brei oder so mag und bei der blöden Gewichtskurve am untersten Rand liegt (KiArzt nervt jedes mal, dass sie unbedingt zunehmen soll) 😑

Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht

1

Wir sind es jetzt gerade angefangen vor dem einschlafen zu trinken. Bisher läuft alles gut. Ich gebe aber Milchzucker mit rein, denn als ich es vor ein paar Monaten schon einmal probierte gab es heftige Verstopfung. Bin mir aber nicht 100% sicher ob es daran lag.

2

Hallo :) hat das denn mehr Kalorien? Unsere Ärztin nervt auch immer wegen dem Gewicht, aber sollen die doch reden... Erwachsene sind ja auch nicht alle gleich schwer 😉 schläft deine Kleine mit ihrer jetzigen Milch gut? Ich selbst gehe weiter ihre Pre Nahrung, da sie die gut verträgt und gut schläft.
Wie alt ist deine Maus?

3

Ja des nervt echt. Beim impfen grad schon wieder.... 😑
Mehr Zucker ist bestimmt drin 😂 ist halt mit Getreide... dachte mir, vielleicht rührt des besser an als 2 Nudeln, bisschen Brot usw. Am Abend 😅
Mal schläft sie gut, mal schlecht. Sie trinkt Nachts jedenfalls um einiges mehr als am Tag. 8 Monate ist sie jetzt...

8

Wie schwer ist sie denn? Und wie groß?
Trinkt sie sonst Pre? Mir hat unsere Ärztin schon früh zu Beikost geraten aber das hatte ja auch keinen Sinn, enthält ja noch weniger Kalorien.

weitere Kommentare laden
4

Probier doch mal aus so einen Trinkbrei selber zu machen. Rezepte gibts massig im Internet. Bei den fertigen ist halt viel tucker drin.

6

Hey, hab ich gleich gegoogelt 😅 könnte ich wirklich versuchen

5

Hallo liebes, ich kenne das nur zu gut von meiner großen damals. Sie war die totale Brei verweigerin. Ich würde das abendfläschchen erst mal am Tag ausprobieren. Nicht das sie davon Verstopfung oder Bauchschmerzen bekommt. Und mit dem brei würde ich es an deiner stelle auch nochmal versuchen. Damit können Sie einfach viel mehr Kalorien aufnehmen. Manchmal platzt der Knoten Wunsch erst später. Bei meiner jetzigen 7 monate alten Tochter bin ich einfach standhaft geblieben und habe es immer wieder versucht. Jeden Tag. Und siehe da jetzt liebt sie es. Vielleicht habt ihr einfach noch nicht den richtigen brei gefunden. Unsere liebt reisflocken mit obstmus und abends die abendgläschen von hipp. Alles gute weiterhin. Lg

7

Hey. Ich versuchs schon seit 4 Monaten jeden Tag. Glaub mir ich hab wirklich alle Kombinationen ausprobiert und auch zu allen erdenklichen Zeiten... sie mag es einfach nicht. Getreide Sorten hab ich so ziehmlich alle wo man kaufen kann Zuhause 🙈 hilft ja nix, kann sie nicht zwingen...
Ich glaub ich versuchs mal als Trinkbrei, so wie's die Vorschreiberin vorgeschlagen hat. Dann bekäme ich wenigstens einige Getreideflocken aufgebraucht...