Pre Nahrung und Folgemilch

Hallo meine Lieben,

ich habe am 10.11.18 entbunden und meine Kleine ist nun 8 Wochen alt. Es hat leider mit dem Stillen nicht funktioniert und sie bekommt die Flasche.

Gibt es hier einige Muttis, die mir sagen können, warum und wann man von der Pre Nahrung auf die Folgemilch 1 und 2 übergeht? Ändert sich da etwas am Inhalt/ an den Nährstoffen? Auf der Packung von der Pre Nahrung gibt es auch eine Anleitung für die Zubereitung nach dem 6. Monat, deshalb verstehe ich nicht ganz warum es dann die Folgemilch gibt.

Meine Kleine verträgt die Nahrung super, wird satt, kann ganz normal pupsen und hat normalen Stuhlgang.

Ich bin dankbar für jede Antwort.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey, im Grunde musst du nie umsteigen und kannst ihr immer Pre geben bis sie keine Flasche mehr trinkt. Also evt auch bis sie 2 wird oder so.

Folgemilch hat einfach mehr Stärke und soll angeblich mehr sättigen. Was aber nicht unbedingt stimmt und jedes Kind anders reagiert.
Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und ist daher immer zu bevorzugen.

Auch Brei kannst du irgendwann mit der Pre Milch anrühren.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Pixo mit Babymädchen fast 5 Monate alt (,die pre milch bekommt und ein bisschen beikost)

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, du konntest mir helfen. Meine Schwester kannte den Unterschied auch nicht wirklich, hat aber ihren beiden Kindern bis sie 1 wurden nur pre gegeben und ist auch nicht umgestiegen.
Na muttermilchnah klingt doch schon nicht schlecht.
Vielen Dank !

3

Hallo

Was man noch sagen kann, ist, dass Pre Nahrung die strengste Kontrolle durchlaufen muss. Da darf nix Überflüssiges (wie eben mehr Stärke oder Zucker) untergemischt sein. Deshalb ist es halt auch teurer.

Den Zucker mischen die Firmen gern rein um die Kinder "abhängig" von der süßen Milch zu machen und länger Verkäufe zu haben. (Kanns jetzt nicht besser erklären.)

Bleib ruhig ihre gesamte Flascherl-Zeit bei Pre wenn sie es verträgt.

lg lene