Trinkabstände

Hallo. Ich möchte gern mal die Runde befragen, in welchen Abständen eure Zwerge die Flasche bekommen? Samuel trinkt tagsüber alle 3 Stunden, im seltenen Fällen 3 1/2 Stunden. Nun lese ich in diversen Foren, dass die Babys meist alle 4 Stunden kommen. Das lässt mich nachdenken, ob ich ihm die Flasche eventuell zu voreilig gebe - wobei hinauszögern wahrscheinlich in Schreierei enden würde.

1

Wenn dein Baby so zufrieden ist dann lass es so. Die anderen Babys mögen andere Abstände haben, du weißt aber nicht wie viel diese Babys pro Flasche trinken und wie oft sie in der Nacht kommen, oder?
Füttere nach Bedarf und es ist gut.

2

Huhu...wie alt ist denn dein Kind ? Also ich füttere auch nach Bedarf...bin auch kein Freund von hinaus zögern und warten...die kleinen machen das schon...und manchmal kommt meine kleine ( 5 Monate) alle 3h ..manchmal alle 4 h manchmal aber auch schon alle 2h ..ist tagesformabhängig...wenn du stillst oder pre Milch gibst, kannst du sie nicht überfüttern..die hören auf wenn sie satt sind...meine Erfahrung...am Ende des Tages landet meine immer bei ihrem " Soll Wert " laut Verpackung...ob nun mit 5 Flaschen oder 4...ist ja egal..lg

3

Hallo,

Ich habe hier auch kleine Nimmersatts!

Alle meine 3 Kinder haben immer gut getrunken.
Ich muss immer etwas aufpassen. Meine Tochter hat mehr getrunken als vorgegeben war und wurde tatsächlich dick davon!
Ich musste die Milch etwas strecken und rauszögern.

Bei meinem kleinsten ist es immer unterschiedlich 3-5h sind schon mal Unterschied. Wobei es fast egal ist wie viel er trinkt...

Wie alt ist denn dein Kind?
Welche Milch gibst du?
Auf wieviel ml kommst du in 24h?

Und wie liegt dein Baby vom Gewicht her?

Lg

4

Hallo meine Kleine ist 8 Wochen alt und ich gebe ihr die Milch nach Bedarf. Nachts trinkt sie im 4-5 Stunden Takt und tagsüber auch mal 2-3 Stunden, wo sie dann aber auch nicht komplett austrinkt.
Mal trinkt sie mehr mal weniger, die Empfehlung ist der Durchschnitt, es wird schon nicht schlimm sein, wenn einige Babys 2 Flaschen weniger oder mehr trinken.

5

Danke euch für die Antworten. Seit ich hier geschrieben habe, kommt er plötzlich alle 3 1/2 Stunden. 😅 Ich mach mich jetzt in Zukunft etwas lockerer 😊