Abstillen wie soll das funktionieren

Hey Mädels ich habe mal eine Frage an Euch.

Meine Maus ist jetzt 16 Wochen alt und ich wollte sie mit nem halben Jahr langsam abstillen.

Nun ist es so dass sie absolut keinen Schnuller nimmt und Flasche habe ich jetzt mal gestern und heute aus Interesse probiert ... naja nimmt sie auch überhaupt nicht sie würgt sofort :(

Habe eine Flasche von Mam und Avent beide nimmt sie nicht.

Ich stelle mir einfach die Frage wie ich in 3 Monaten abstillen soll wenn sie die Flasche jetzt schon nicht nimmt :(

Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen.

Danke Mädels ❤️🙏

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es lässt sich nicht jedes Baby abstillen. Weder mein Neffe, noch meine Nichte haben jemals eine Flasche oder andere künstliche Sauger akzeptiert. Warum willst/musst du denn abstillen? Ggfs eine hebamme fragen. Manchmal klappt es besser, wenn der Papa, oder eine andere Person es probiert.

2

Oh je das wusste ich nicht 🙈

Naja ich dachte einfach wenn die kleine 6 Monate alt ist würde ich mir abstillen anfangen

Aber so wie sie die Flasche verweigert sieht es nicht gut aus mit dem abstillen

Wie wars es dann bei deiner Nichte oder seinem Neffen?

3

Meine eine Schwester hat gestillt bis der Junge ein Jahr war, er war auch ein beikostverweigerer. Irgendwann ging’s dann bei ihm aber doch mit der Flasche, sodass meine Schwester dann abends auch mal wegkonnte. Dauerte aber und hat viele Nerven gekostet. Bei meiner Nichte wars noch krasser, die wurde nachts noch ganz lange gestillt und hat Brei und alles andere noch extremer verweigert. Sie hat auch Wasser nur aus nenn Glas getrunken

weiteren Kommentar laden
4

Manche Babys sind nicht an die Flasche zu bekommen. Was du versuchen könntest ist, dass jemand anderer die Flasche anbietet. Dein Baby riecht dich und die Milch.

6

Ich werde mal meinen Mann versuchen lassen, das ist ja dann echt sehr schwer

Da bin ich mal gespannt

7

😅 Will dich jetzt nicht frustrieren, aber meine Tochter nimmt mit fast 8,5 Monaten auch keine Flasche 🙈 Hätt ihr "gern" ab und zu die Flasche gegeben (falls man mal wirklich wohin muss und das Baby nicht mit nehmen kann).... Keine Chance.
Hab schon vieles probiert.... Papa gibt Flasche , Pre aus einem normalen Becher, untertags, wenn sie ausgeschlafen ist, abends wenn sie müde ist..... 🤷
Liebe Grüße Johanna

8

Na super 🙈🙈🙈

9

Ach und meine Tochter hat mittlerweile 4 Zähne und das Stillen wird schön langsam etwas unangenehm. Sie hat zwar noch nie gebissen 😅, aber es ist trotzdem nicht so toll....
Manche Leute sagen, dass sie die Flasche schon nehmen werden, wenn sie hungrig genug sind, aber das bring ich nicht übers Herz. 🙈

weiteren Kommentar laden