Beikosteinführung mit Arzt absprechen?

Hallo Ihr Lieben,
Meine Frage steht ja schon oben.
Habt Ihr die Beikost vorher mit dem Kinderarzt abgesprochen?
Ich würde gerne am 23.01 so langsam starten, gucken ob die kleine Maus es schon mag (Zeichen erfüllt sie, nur ob die Umsetzung klappt zeigt sich ja dann erst)
Liebe Grüße

1

Hallo
Bei meinem Sohn hab ich ganz normal angefangen ab 5 Monat. Und jetzt bei meiner Tochter hab ich mit dem Arzt und hebamme besprochen, da meine Maus zu frueh wollte mit allen Anzeichen.
Der Arzt meinte ich solle es probieren, das Kind gibt vor wie schnell und ob es es mag. Gehe nach deinem Gefühl und probier einfach aus. LG

2

Wenn sie das Mindestalter erreicht hat, kannst du starten und gucken, ob sie es annimmt.
Lg
Leo

3

Finde ich nicht notwendig. Entweder das Kind isst oder es isst nicht. Außerdem geben kinderärzte meist nur ihren privaten Senf ab, Fachwissen haben die wenigsten. Beikost ist aber zum Glück sowieso keine Wissenschaft. Einfach mal langsam anfangen und Stück für Stück Neues anbieten. Man kann nicht viel falsch machen finde ich.

4

Huhu....wenn die Anzeichen erfüllt sind, kannst Du es versuchen.
Wir haben bei unseren Kindern auch nichts vorher mit dem Kinderarzt besprochen.
Wenn Probleme auftauchten (wie zum Beispiel Verstopfung) oder ich später einmal eine Frage hatte, hab ich meine Hebamme gefragt. Liebe Grüße

5

Vielen Dank:)