Speiseplan eurer Kids

Hallo ihr Lieben,
ich bin vor knapp 2 Monaten ins Kleinkind Forum gezogen und hab nun die erste Frage.
Wie essen eure Mäuse so und was?

Besonders das Frühstück interessiert mich, denn meine Tochter (14 Monate) isst bis zum Mittagessen kaum etwas. wenn es 3-4 Stück brot/ brötchen sind ist es viel dazu vtl 50-100ml Kuhmilch.
Ist das schon viel?

Sie wird zum einschlafen noch gestillt, wobei ich gerade dabei bin das am Tag einzustellen da ich gern so langsam abstillen möchte. Das klappt bisher auch ganz gut.

Verratet mir doch mal euren Speiseplan, der würd mich sehr interessieren.

LG Bummelchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
In dem Alter hat meine Tochter Babymüsli gefrühstückt. Gibt’s von Hipp, babylove, dm bio usw

2

Brot m Butter u Marmelade..jetzt mit 20 Monaten auch Ei, Müsli von Alnatura, dazu mal Hohes C Saft oder Vollmilch.
Gegen 10 Uhr: Brezel, Früchteriegel, Obst, Brot m Käse ...Mittagessen erst 13.30 nach dem schlafen.

3

Der Keks ist jetzt 13 Monate alt und frühstückt eine Scheibe Brot mit Butter oder eine Brezel mit Butter. Mit Belag hat er es bisher noch nicht so und es wird außer Butter alles auf den Boden geworfen 🤷‍♀️.

4

Huhu

Hier gibt es morgens was ich auch esse, Müsli, Brot oder Brötchen mit Käse, Wurst, Butter… mal nen Rührei etc.
mittags essen wir beide zusammen, oft Reste vom Vorabend oder ich koche etwas schnelles, Rührei, Omlette, Pfannkuchen… oder ich taue etwas auf. Abends essen wir dann alle drei die Hauptmahlzeit.
Zwischendurch gibt es mal ein Brötchen oder ein Teller Obst steht auf dem Tisch.
Es gibt aber auch mit 16 Monaten immer noch Tage an denen sie fast nichts isst und viel Milch trinkt, aktuell gerade weil die Eckzähne kommen 🙈🙈🙈
Mittlerweile bin ich da ganz entspannt 😅

Liebe Grüße

5

Halbes Brötchen(mit Butter oder Käse) , Porridge, oder Kleinkindmüsli gibt's zum Frühstück.
Mittags dann was mir gerade einfällt (Gemüsepfanne, Maultaschen, Fisch mit Gemüse, Nudeln in allen Varianten, ...)
Nachmittags was Kleines. Ein Einback, Pfannkuchen, Waffeln, Banane, Kekse, oder...
Zum Abendessen gibt's dann meist Brot mit was drauf. Auf Gurke, Paprika und Co. steht unser kleiner nicht so. Bekommt er auch, schmeißt es aber immer weg.

6

Meiner ist fast 15 Monate alt und frühstückt Brot, er isst zwei Scheiben mit Frischkäse oder Leberwurst. Dazu meistens Himbeeren, die liebt er über alles, und Käsewürfel. Manchmal Rührei. Gurke, Tomate, Paprika gibt es jeden Morgen, aber am Ende esse ich das meistens 😅

Mittags gibt es meistens was Warmes, außer wir essen abends als Familie warm.

Als Snack dann Obst, Quark, Babyzwieback, mal einen Pfannkuchen mit Obst oder Gemüse drin, ...

Abends entweder warm oder nochmal Brot, gerne auch abends mal Rührei oder Pfannkuchen statt Brot.

7

Huhu,

Seit meine ihre Morgenflasche abgewöhnt hat, isst sie ca. 1,5-2 Scheiben Vollkorntoast mit Frischkäse oder Wurst, dazu Gurke, Paprika, Tomate und eine halbe Tasse Milch. (ca. 8.30-9.00 Uhr)

Um 12.30 Uhr gibt es Mittagessen. Meist irgendwas Schnelles (Nudeln mit Tomatensoße oder Gewärmtes vom Vortag)

Nach dem Mittagsschlaf gegen 15.00/15.30 Uhr isst sie meist eine Banane und ein Joghurt.

Um 18.30 Uhr essen wir dann gemeinsam mit Papa und Bruder zu Abend. Meist wird hier dann aufwändiger gekocht. Zum Nachtisch gibt es meist noch bisschen Fruchtquark.

Milch trinkt sie keine mehr. Sie isst also von 19 Uhr- 9 Uhr nichts mehr, trinkt aber (vorallem nachts🤨) viel Wasser.

Liebe Grüße

Arlia mit Mausi 14 Monate