GlĂ€schen frage 😅

Huhu ich schon wieder, leider isst meine Maus nichts selbst gekochtes schon alles probiert 😅gebe ihr GlĂ€schen, eine Frage habe ich dazu muss ich in die GlĂ€schen auch Öl rein machen ?heute hĂ€tte sie das erste mal GemĂŒse Kartoffel Huhn Brei und hatte glaube ich 5 mal Stuhlgang aber kein Durchfall oder so... gestern zb hĂ€tte sie 3 mal etwas hĂ€rteren Stuhl... Auf dem Hipp GlĂ€schen zb steht Ja ein Teil GemĂŒse und ein Teil Fleisch und dann Öl aber was ist mit den GlĂ€schen wo schon Fleisch und GemĂŒse mit drinen ist... ich hĂ€tte nicht gedacht das ich das alles so schwierig finde mit der beikost 😅
Achja sie wird in einer Woche 7monate😊

1

In den meisten GlĂ€schen ist zu wenig Öl mit drin. Am besten du nimmst Rapsöl. Wichtig warmgepresstes. Z.b. von Rapso.

2

Ja das hab ich scvon zuhause das Öl, und wie viel muss ich rein machen ein Teelöffel? Voll oder nur ein wenig?

3

Ich nehme auf ein GlĂ€schen einen Teelöffel Öl.
Die HĂ€ufigkeit des Stuhls ist bei uns bei Fleischbrei normal. Solange die Kleinen sich nicht quĂ€len.. ich sag mal.. was raus muss, muss raus. 😄

weitere Kommentare laden
6

Huhu Rapso ist super fĂŒr Babys, habe mich viel diesbezĂŒglich belesen.
Auf 100gramm GlĂ€schenbrei soll man laut Ökotest einen halben Teelöffel Öl dazu geben.
Oder du orientierst dich so:
Ist der Fettgehalt bei den GlĂ€schen unter 2,5% sollte 1 TL in ein 190gramm GlĂ€schen, ist er unter 1% dann 1 EL Öl. In die 125gramm GlĂ€schen 1 TL.

Klingt echt viel, ist aber sehr wichtig fĂŒr die Kleinen.

Lg

7

Ok super dann werde ich das ab morgen auf jeden Fall machen!! Danke 😊

9

Hi,

sorry, doofe Frage 😅, aber macht es den Stuhlgang weicher? Meine Maus ist noch kein Breichenfan, aber wenn sie welchen gegessen hat bekommt sie sofort festen Stuhl und quĂ€lt sich (nicht verstopft), auch bei Pastinake und KĂŒrbis. Sie ist knapp 6 Monate

weitere Kommentare laden