Hilfe! Baby schreit bei fast jeder Flasche

Hallo Community,

da ich und meine Frau langsam nicht mehr weiter wissen, wende ich mich jetzt an euch mit der Hoffnung dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
Unsere kleine Tochter ist in der SSW 36+5 mit 2320 auf die Welt gekommen.
Sie wurde per Kaiserschnitt geholt da die Versorgung der Plazenta nicht mehr optimal war (beg. Brain Sparing). Mittlerweile ist sie 12 Wochen alt ist 54 cm groß und wiegt 4300 Gramm. Laut den Ärzten ist Sie sehr Zart (Perzentile 1)
Aktuell haben wir das Problem das jede Flasche ein Kampf ist. Beim füttern gluckert ihr Magen ganz laut und sie dreht den Kopf dabei weg und überstreckt den Körper. Wir waren deswegen auch schon beim Arzt der aber konnte nichts feststellen. Komischerweise treten diese Probleme vermehrt Tagsüber auf. Nachts ist es meist besser. Wir geben der Kleinen aktuell BEBE HA PRE und benutzen eine MAM Flasche.
Von der Trinkmenge her kommt sie leider nur auf 500-600 ml am Tag, selten schafft sie mal 100 ml pro Flasche. Das Gewicht stagniert aktuell bzw. nimmt sie eher schleppend zu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Frau ist langsam am verzweifeln.... #wolke

1

Habt ihr schon mal Sab oder Lefax probiert um die Luft rauszubekommen?

Hat sie Blähungen dann auch? Oder braucht sie einfach mehr Pausen beim Trinken?
Aktuell will meine ihre 90ml Zufütterung auch auf 4x und wir brauchen gut eine dreiviertel Stunde dafür. Da gehen auch mal Bäuerchen wie bei einem Bauarbeiter ab ;)

lg lene

2

Ja wir geben bei fast jeder Flasche Sab Tropfen. Manchmal helfen nur noch Kümmel Zäpfchen. Aber dann schläft sie nur und trinkt noch weniger

3

Hallo,

Habt ihr schon andere Flaschen probiert. Wir hatten auch bei Mam das selbe Problem und haben dann welche von Nuk genommen dann wars besser. Oder andere Nahrung probiert? Vielleicht verträgt sie die Nahrung nicht, probier doch mal eine andere? Warum kriegt sie HA Milch hat jemand in der Familie eine Kuhmilchallergie? Wenn die HA Nahrung nicht medizinisch notwenig ist würde ich vielleicht normale Pre nehmen, weil die HA schmeckt bitter und deswegen wollen viele Babys sie nicht trinken.

DiMama

4

Wir haben mittlerweile die 5 Nahrung. Angefangen haben wir mit Humana. Dann hätte sie angeblich eine Kuhmilch Allergie haben sollen und sie hat neocate bekommen. Die hat sie gar nicht getrunken so dass sie dann nutramigen bekommen hat. War auch nicht besser. Hebamme hat uns dann Ziegenmilch Pulver empfohlen diese hat sie auch wunderbar getrunken. Eine stilberaterin meinte dann wohl Ziegenmilch sei Körperverletzung wir sollten wieder auf eine Ha pre umsteigen. Ha aus dem Grund weil ich Allergiker bin. Seitdem geben wir die Beba und haben diese Probleme

8

Und als ihr Pre probiert habt war das Problem auch da oder besser? Weil die Pre schmeckt süß und das wäre vielleicht besser in eurem Fall dass sie mehr trinkt.

Das mit der Ziegenmilch höre ich zum ersten Mal. Mein Großer hat auch Bambinchen 1 bekommen weil er Hautprobleme hatte und hat es auch viel besser getrunken als normale Pre. Gebe das doch weiter wenm es beider Tochter besser schmeckt. Das ist eine ganz normale Säuglingsanfangsmilch nur halt auf basis von Ziegenmilch, da sind genau so alle Nährstoffe enthalten wie in Pre.

Was für eine Allergie hast du? Falls das keine Lebensmittel Allergie ist kannst du normale Pre geben. Due HA beugt nur vor dass das Baby gegen Milch-Eiweiß allergisch wird, da aber deine Tochter eh schon normele Pre getrunken hat hat die HA eh keinen Sinn mehr.

Meine beiden Kinder haben nie HA Milch bekommen und ich wurde darauf auch noch nie von Ärzten angesprochen, obwohl ich allergisches Asthma, Heuschnupfen, Hausstaubmilben und Katzenhaarallegie habe.

DiMama

5

Ich war wohl laut meiner Mutter auch so ein Kind, sie hat meine Flachen mit Fencheltee ausgekocht, da wurde es besser. Gute Besserung

6

Haben wir bei jeder Flasche drin.

7

Vielleicht sollten die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer sein und dafür die Mahlzeiten kleiner. Und habt ihr mal selbst an der Flasche geteunken?! - vielleicht bekommt man nur schwer etwas raus. Vielleicht hat euer Baby Probleme mit der Flasche und eine andere Marke hilft (Bauch knurrt wegen Hunger, aber trinken ist zu anstrengend) oder sie mag die Temperatur nicht. Wenn das nicht weggeht würde ich mit Hebammen sprechen und einen anderen Arzt aufsuchen.

9

Das ist tatsächlich bei der MAM Flasche so! mein Sohn hatte da fast für seine Mahlzeiten eine Stunde Gebraucht, was natürlich viel zu lange ist für die Flasche!
Er hatte auch oft mit Bauchweh zutun, seid dem ich die von nuk nehme ist alles besser, die trink Zeit und das Bauchweh schon sowieso lange. Ich glaube da kommt einfach zu wenig raus!