Brei mit Kuhmilch rühren? Wie?

Hallo,
Meine Jungs sind 7 Monate und essen gern Brei von Milupa“ Keks“. Nun mal meine Frage ist, ob ich statt Wasser Kuhmilch/ Ziegenmilch nehmen kann? Wie? Vorher aufkochen/ warm machen?
Warum? Sie trinken kaum Pre leider . Wenn Sie schaffen, dann 200-300 ml am Tag und nachts genau so viel . Sonst essen sie Brei und Obst.
Ein Zwilling sieht echt dünn aus:-(

Danke!

1

Also Milch, aus dem Laden, muss nicht gekocht werden, die ist schon so erhitzt, dass da nichts mehr ist. Bei Ziegen Milch kenne ich mich nicht aus, finde die total widerlich 🙈

2

Man muss zwar kuhmilch nicht aufkochen aber es ist wohl etwas leichter verdaulich wenn man sie kocht. Verändert die Proteinstruktur. Ob es einen merklichen Unterschied macht, weiß ich nicht

3

Normale Milch aus dem Laden ist ja schon ultrahocherhitzt, die muss nur noch wegen angenehmer Esstemperatur und schnellerem Ausquellen erwärmt werden.
Keks klingt für mich nach viel Zucker, mein Sohn war auch ziemlich dünn, deswegen hat er oft einen Löffel Mandelmus in den Brei bekommen um den etwas gehaltvoller zu machen.

6

Hey, Keks war nur 1 Beispiel:-) sie essen auch Haferflocken und Pumps. Aber mit Mandelmus probiere ich aus? Wo gibt es denn zum Kaufen?
Danke!

8

dm hat auch Mandelmus, aber so richtig lecker ist das braune Mandelmus von Rapunzel, das gibts im Biomarkt. Das kann man auch super z.B. in Waffelteig rein tun oder aufs Brot anstatt Butter unter die Marmelade #koch

4

600ml Pre plus Brei und Obst finde ich aber nicht wenig.

5

Für 24 Std findest du es nicht wenig? Auf der Pre Verpackung steht 1x Dosis schon 250 ml. Und sie trinken max. ( wenn sie echt gut sind) 120 aus.
Ah... das macht mich echt manchmal verrückt.;-)

7

Warum läßt du den Keksbrei nicht komplett weg, nimmst stinknormale Getreideflocken und rührst diese einfach mit der Pre Milch an?

9

Das ist Getreidebrei mit Keksgeschmack:-)

10

Ach so. Ok. Allerdings habe ich von solchen Breien immer die Finger gelassen, da zu viel Zucker drin ist.

Ich hatte Getreideflocken. :-)