Während des Stillens noch immer keine rohen Sachen Essen?

Die eine Hebamme sagt; Du darfst wieder ganz normal essen, ausser das was bläht.
Die andere Hebamme sagt; auf keinen Fall Roh

Im Internet lese ich: selbst wenn sich die stillende Mutter mit Toxiplasmose ansteckt, ist dies durch die Muttermilch nicht übertragbar

Was stimmt nun ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kannst ruhig alles essen...

2

Mir wurde gesagt, es kann da nichts passieren. Und wenn dann wäre es ja jetzt auch nicht mehr so schlimm, da die Organentwicklung abgeschlossen ist. Ist ja schon ein fertiges Babys. Spätestens wenn es robbt oder krabbelt, kann es überall mit Toxoplasmose in Kontakt kommen.

3

Du darfst ab sofort wieder alles essen wonach dir ist. Ich habe auf garnichts bis jetzt verzichtet. Auch nicht auf Zwiebel, Knoblauch usw

4

Frag mal die Mütter die sich gleich nach der Geburt ein dickes Mettbrötchen aufs Zimmer bringen lassen 😂😂😂😉

5

Genau das musste mir mein Mann nach der letzten Geburt bringen 😅😂😂 fett mit Zwiebeln belegt!
Und jetzt rate mal, was ich nach dieser SS direkt nach der Geburt haben will 🙈😂🤷🏻‍♀️

6

Bei mir war es ein dickes Brot mit Bauernschinken und ein Brötchen Mut Teewurst 😂
Dann alles Gute noch für die Ss und für nach der Geburt guten Appetit ;-)