Brustform nach abstillen

Hallo ihr lieben, den Beitrag gibt es bestimmt schon öfter, bin nur gerade zu faul zum suchen 🤣 reguliert sich Brust irgendwann nach dem abstillen wieder ? Jetzt habe ich vor 1 1/2 Monaten abgestillt und nun hängt meine Brust noch mehr als zuvor.. kennt sich damit jemand aus ? Meine Cousine meint, sie hätte nach einem Jahr ihre alte brustform wieder, hat aber auch nur 2 Monate gestillt und ich eben über 2 1/2 Jahre

Schönen dritten Advent euch allen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das Stillen an sich verändert die Brustform nicht nachhaltig.
Wohl aber die Schwangerschaftshormone. Soll heißen, nach einer Schwangerschaft kann sich deine Brustform verändern, muss sie aber nicht. Dabei ist es egal, ob du gestillst hast oder nicht oder wie lange. (Außer, dass die Brust natürlich erst nach dem Abstillen so wird).
Größeren Einfluss neben den Hormonen hat schlicht das Alter und zB Rauchen.

2

Also die sind meiner Meinung nach gabz schön weit runtergegangen. Mit 28, also vor ca 3 Jahren, hatte ich eine total schöne Brustform und jetzt .. ich fühle mich dermaßen unwohl damit, das ich ständig, sobald ich jemanden kennenlerne, drüber nachdenke das meine Brust demjenigen nicht gefallen wird und es erst garnicht zu weiteren Dates oä kommen lasse

3

Also ich bin 31 und ich habe noch nie geraucht.. meine Brust fühlt auf an wie als hätte man die Luft rausgelassen

weiteren Kommentar laden