Abstillen?

Hallo ihr lieben...
Ich bin gerade am verzweifeln! Meine Maus ist jetzt 5 Monate alt und ich stille noch voll.
Nun soll ich im Januar spritzen in den Rücken bekommen, die nicht stillfreundlich sind. Bin nun mit mir am Ringen was ich mache... abstillen? So lange stillen, bis mein Rücken akut ist?
Ach Mensch... alles so schwierig... wie habt ihr es gemacht?
Lg Steffi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist es wirklich stillunverträglich oder sagt der Arzt das, weil es auf dem Beipackzettel steht. Gibt es vielleicht doch stillfreundliche Alternative? Kennst Du die Seite embryotox.de? Wenn du den Wirkstoff kennst, kannst Du da selber nachschauen. Oder dein Arzt ruft da an und lässt sich beraten. Alles Gute dir.

2

Es ist definitiv stillunfreundlich, auch laut embryotox... leider...😥

3

So lange es geht würde ich auf jeden Fall noch stillen. Wenn abzusehen ist, dass es eh bald ein Ende hat, kann man evtl schonmal zwischendurch die Flasche ausprobieren oder ein bisschen was auf Vorrat abpumpen.
Kannst du nach dem Medikament zB nur für ein paar Stunden oder Tage nicht stillen? Dann könnte man natürlich das Stillen im Nachhinein wieder aufnehmen.

4

Aber du hast doch dann volle 5 Monate gestillt? Das ist doch super 👍🏼
Es gibt Frauen die können nicht mal nen Monat stillen.
Dann stillst du halt jetzt ab und gibt’s Fläschchen.

5

Um aufzuklären: ich habe einen Tumor im Rücken, der auf meine Bandscheibe drückt! Dieser müsste mehrfach unterstützt werden und dies ist laut Arzt und Embryotox nicht mit dem stillen vereinbar.

Ich werde jetzt so langsam anfangen abzustillen... 😥

6

Wieviele spritzen sind das denn und wie lange darfst du danach nicht stillen? Falls du gerne weiterstillen möchtest, könntest du ja vielleicht in der besagten Zeit abpumpen um die milchbildung aufrecht zu erhalten und die Milch verwerfen und premilch füttern und wenn die Zeit rum ist, das stillen wieder aufnehmen ?