Welche Milch?

Hallo ihr Lieben!
Es geht um meine Tochter. Sie ist 10 Monate und hat sich vor ca 2 Wochen selbst abgestillt. Sie isst so gut wie alles und trinkt Tee und Wasser sehr gut. Sie wollte keine Milch mehr. Nun ist es aber so, das sie seit ein paar Nächten ein bis zweimal wach wird und unzufrieden ist. Ich habe ihr Tee gegeben. Den hat sie auch getrunken, danach war sie aber immer noch nicht zufrieden. Also hab ich mal, um zu testen ob sie Hunger hat, meine abgepumpte tiefgefrorene Muttermilch angeboten. Die hat sie auch sofort getrunken und danach gleich weitergeschlafen. Das geht jetzt ein paar Nächte so.. find ich auch gar nicht schlimm. Das Problem ist nur, das meine MuMi Vorräte langsam zu Ende gehen. Was kann ich denn jetzt für Milch nehmen? Könnt ihr mir eine empfehlen? Pre?
Danke fürs Lesen und eure Antworten!
Liebe Grüße

1

Hey
Wichtig bei pre ist das lpc und andere wichtige stoffe drin sind,meine große hat damals beba optimo pre bekommen und die hat sie gut vertragen ,meine kleine hingegen hat davon koliken(muss nicht an der pre gelegen haben)bekommen,sie hat ab der 7.woche hipp combiotik pre bekommen sie ist jetzt 9 Monate alt und wir sind damit super zufrieden..du musst gucken welche für euch passt,nur bitte bitte kein bebivita das ist nun wirklich nicht die beste milch aufn markt,davon mal abgesehen das weder lpc noch sonstige wichtige Nährstoffe dron sind,die ist nur billig mehr nicht


Lg

4

Lieben Dank für deine Antwort! Bleibst du denn bei Pre oder stellst du irgendwann auf 1 um? Ich habe so oft gehört, das man bei Pre bleiben soll. Würde ich wahrscheinlich auch geben. Aber da scheiden sich ja auch die Geister. Echt schwierig, wenn man damit nie zu tun hatte.

8

Wie bei meiner großen werde ich auch bei der kleinen bei pre bleiben,es gibt keinen grund zu wechseln,pre kann man bis ende der milchzeit geben ,(bei meiner großen war das bis 18 Monate)..die 1.er soll ähnlich sein wie pre und dardf ebenfalls nach bedarf gefüttert werden,muss jeder für sich selbst entscheiden aber die 2er 3er sibd totaler quatsch und nur geldmacherrei.

2

Hallo,
also da deine Tochter alles vom Tisch isst und trinkt, und schon 10 Monate alt ist, würde ich ihr abends vor dem Schlafen eine 1er Nahrung geben, und kein Pre wie beim Neugeborenen. Die 1er ist sättigende, da Stärke enthalten ist. Vielleicht wacht sie dann nachts nicht mehr auf wegen Durst oder Hunger.
Lg
Anjobi mit J. und A. an der Hand und 💙Babyboy 17. SSW inside

3

Wir haben von der dm hausmarke die Bio 1er Milch.
Alles wichtige drin und dazu noch günstig.
Wir kommen damit super klar.

5

Da musst du selbst herausfinden. A Anfang hatte mein kleiner bebivita. Nicht vertragen. Milupa nicht vertragen. In Endeffekt muss er aptamil comfort nehmen. Würde dennoch erst mit bebivita versuchen.

6

Natürlich musst du in erster Linie schauen, was deine Kleine verträgt. Daher schwierig zu sagen nimm diese Milch oder diese.
Wir füttern die Töpfer Pre und sind damit sehr zufrieden. Sehr bekömmlich und mein Kleiner liebt sie.
Eine sehr billige Milch wäre ehrlich gesagt auch nicht meine erste Wahl. Dort fehlen einfach wichtige Inhaltsstoffe.
Ich würde es auch erst mal mit Pre probieren, die 1er braucht es in der Regel nicht. Das dein Baby damit durchschläft, muss nicht sein. Meiner (5 Monate) wird mit der Pre super satt und schläft auch durch.

7

Wir füttern beba supreme pre sauer teuer aber das einzige was unsere Maus verträgt .. 🙈Ich fand aptamil auch super aber leider haben die was dran geändert und nun verträgt sie es nicht mehr probier es einfach aus🙈

9

Wäre es eine Option für dich einfach wieder anzulegen und weiter zu stillen?

11

Das habe ich mich auch gefragt! 👍

10

Da wir hier nicht von einem Neugeborenem sprechen, sondern von einem ausgewogen, gut essendem Baby/Kind, würde ich mir da gar nicht so viele Gedanken machen 😉
Um ihr aber die Milch weiterhin nach Bedarf zu geben, würde ich auch PRE geben. Und es muss nicht eine von den hochpreisigen sein. Es sei denn man möchte Tante Alete und Onkel Hipp unbedingt ins Portemonnaie wirtschaften ...
Unverträglichkeiten sind in dem Alter und bei ausgewogener Ernährung eher selten. Wenn, wirst Du schon darauf reagieren.

Ich kann aber schon verstehen das es einen verunsichert. Das Angebot ist riesig 😑 Aber das meiste davon ist halt absoluter Unsinn ...

Liebe Grüße!