Ab wann danach nicht mehr stillen ??

Hey ihr lieben hab eine Frage meien Tochter hat heute super für ihren Kürbis Brei gegessen das erste mal seit einer Woche ca. 60 Gramm, ab wie viel Gramm stillt man danach nicht mehr ? Also ab wann ersetzt es die stillmahlzeit?
Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ab dann, wenn deine Maus danach keine Brust oder Milch mehr verlangt. Das wirst du sehr schnell merken.

2

Bei uns waren das ca. 180-200g. Danach wollte sie keine Milch mehr.

3

Huhu,

ich habe es so gemacht, dass ich meinem Kleinen nach dem Brei die Brust nicht mehr angeboten habe. Wenn er sie von sich aus verlangt hat, hat er sie natürlich bekommen, sonst halt nicht. Ich würde sagen, bei 60g kannst du das ruhig mal so testen...

4

Bei uns hat das ewig nichts „ersetzt“. Das ist totaler Quatsch der Industrie.
Wenn dein Kind von sich aus nicht mehr möchte, ok. Aber Gemüsebrei hat viel weniger Kalorien und Nährstoffe als MuMi und unser Sohn hat mindestens bis 13/14 Monate keine 150-200gr gegessen. Geh einfach nach deinem
Kind, das hat ein natürliches Hungergefühl und weiss, was es braucht.

6

Ok danke für deine Antwort 😊

5

Huhu, meine Tochter ist 13 Monate alt und hat jetzt erst richtig angefangen zu Essen. Das nur, weil sie in die Kita geht. Wir haben von anfang an ( 6 Monate) mit Familientisch gestartet und sie durfte trotzdem so viel Stillen wie sie mochte. Im ersten Jahr soll das Essen zum kennenlernen sein und genau das hat meine Tochter auch gemacht. Mittlerweile Stillen wir morgens im Bett, ab letzter Woche gibt es kein Mittagseinschlafstillen mehr ( am Wochenende gibt es das) und es wird nach der Kita wieder so viel gestillz wie sie möchte :) lass einfach dein Kind das Tempo bestimmen. Die kleinen wissen am besten was das beste für sie ist. LG

7

Super danke für deine Antwort 😊