Was haltet ihr von Aptamil Anti Reflux

Guten Tag, was haltet ihr von Anti Reflux Milch? Bringt es evtl wirklich etwas ?

Die Kinderärztin meinte das es evtl durchaus helfen kann. Nicht bei jedem aber es geht.

Hat jemand bereits Erfahrung damit gemacht?
Werden die davon auch richtig satt?

1

Hallo!
Natürlich werden die Kinder davon satt. Warum sollten sie nicht?
Im Prinzip ist da nur ein Andickungsmittel zugesetzt.
Warum sollst du AR-Nahrung geben? Nur weil einen die Spuckerei nervt, gibt man es nicht, da muß Mutter und die WaMa durch.
Ist das Kind dauerhungrig und genervt von der Spuckerei, nimmt es nicht ausreichend zu, würde ich persönlich das Andickungspulver in die aktuelle Pre rühren. So kannst du die Menge langsam steigern. Gibt es von Aptamil seperat (bei der Nahrung, kleinere Packung). Die AR-Nahrung/ das Mittel kann nämlich auch zu Verstopfung führen!
LG,
Hermiene

2

Hallo

Also wir meine Vorrednerin schaun sagt man kann so eine kleine Packung kaufen das ist ar andickungsmittel das kannst du in die aktuelle per oder 1er Milch geben und musst nicht komplett die Marke wechseln.
Allerdings bei uns hat es nur zu verstopfung geführt und nicht zum nicht mehr spucken.
Den kleinen hat es nicht gestört und ich gewöhne mich eben dran.
Mit der Zeit wird es auch weniger und wenn man mit beikost beginnt wird es nochmal weniger.
Mein muckel ist nun fast 5 Monate und spuckt nur nach der Flasche noch einen Klecks.

LG Janine

3

Lieben Dank :) dann lasse ich das doch lieber weg.

4

Hallo:)
Ich kann dir noch von meiner Erfahrung damit berichten
Mein Kleiner hat von Anfang an sehr viel gespuckt, ich hab ihn und mich teils 5-6 mal am Tag umgezogen, er spuckte noch 3 stunden nach Flaschengabe. Auf die Empfehlung vom Kinderarzt haben wir dann auf die AR-Nahrung umgstellt und von der ersten Flasche an war nichts mehr. Ganz im Gegenteil, zuvor hat er immer wenig getrunken, von da an hat er die angegebene Menge ohne Probleme getrunken. Ja die Nahrung kann Verstopfung verursachen, war bei uns auch, bzw der Stuhl war härter als zuvor, hat sich aber nach ein paar Tagen gelegt