Schmerzende Brustwarzen durch BH/Stilleinlagen?

Hallo!

Mein Sohn wird morgen 2 Wochen alt und das Stillen funktioniert super. Da ich auch in der Nacht Milch “verliere“ und dann immer nasse Flecken im Bett habe, trage ich jetzt auch nachts einen Schlaf-BH mit Stilleinlagen. Seit ich das tue, schmerzen meine Brustwarzen. Ich glaube, dass das nicht am Stillen, sondern am BH/den Stilleinlagen liegt.

Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus! :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Andere Stilleinlagen haben bei mir geholfen (die von Lansinoh).

2

Hallo 😊
Ich hab es zwar selbst noch nicht ausprobiert da ich noch nicht entbunden habe, aber hab einen super Tipp von einer stillenden Mami bekommen der sich für mich toll anhört. Unzwar kann man sich Brustdonuts basteln und die in den Bh legen, so kommen die Brustwarzen nicht an den Bh bzw die Stilleinlagen, liegen somit frei und schmerzen nicht. Ich habe mir schon welche gebastelt und bin auf die Umsetzung gespannt 😁 kannst mal bei Youtube Brustdonut eingeben da ist eine Anleitung dabei wie man es macht und es ist sehr simpel.

Liebe Grüße linako 🌸

4

Genau... ich hatte auch brustdonuts oder stilldonuts aus stilleinlagen gebastelt.

Das mit nachts auslaufen reguliert sich übrigens recht bald!

5

Ich hatte die Donuts vor allem tagsüber genutzt.
Nachts Habe ich mir handtücher unter mich gelegt und die Milch laufen lassen. Schlafe nicht gerne mit BH.

weiteren Kommentar laden
3

P.S hatte dasselbe Problem nämlich bei meiner Tochter und möchte es jetzt beim zweiten Kind so schmerzfrei wie möglich gestalten 😁 liebe Grüße linako 🌸

6

Ui, Brustdonuts klingen nach einem super Tipp!
Ich habe bereits verschiedene Einlagen probiert, momentan eben die von Lansinoh, leider ist es aber trotzdem nicht besser geworden.
Danke für die Antworten! :)