Das leidige Thema Flasche...

Hi,

Meine kleine ist knapp 8 Monate alt.
Wir haben jetzt mittags komplett ersetzt und abends so lala.
Obstbrei rührt sie gar nicht an, weshalb wir da wieder einen Schritt zurück sind.

Aber - und jetzt kommt das Problem- ich will abstillen. Sie hat inzwischen 4 Zähne und ich mag einfach nicht mehr. Wir haben sogar die Lansinoh Flaschen gekauft und am Wochenende hat sie ganz plötzlich mal 120 ml geschafft. Rekord! Und seitdem trinkt sie gar nichts mehr aus der Flasche. Gestern hat sie schon gebrüllt weil sie es nur gerochen hat - dann hab ich anderes Pulver gekauft. Ohne Erfolg.
Aus dem Becher trinkt sie mit Begeisterung - 3 Schlücke und dann schmeißt sie alles durch die Gegend...

Habt ihr noch Ideen?

Liebe Grüße:)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Freundin von mir wollte auch abstillen mit der Flasche das Kind verweigert die Flasche auch, dann hat sie die Gekauft Termin Milch probiert und festgestellt sie schmeckt anders als ihre Milch. Vielleicht liegt es daran.
Mein schatz verweigert die Flasche komplett auch noch abgepumpter Milch. Die Hebamme meinte ihm fehlt dann die Nähe vom stillen.

2

Hast immer du probiert die Flasche zu geben?

Lass mal den Papa, Oma etc. ran.

3

Beim Papa ging’s, bei der Oma nicht. Ob ich dabei war oder nicht, das war egal. Ich hab ihr ein mal morgens eine gegeben, da hat sie nicht gebrüllt oder sonst was - sie hat sie komplett getrunken. Beim nächsten Versuch hat sie wieder verweigert und seitdem nimmt sie es nicht mehr an...