Mein Sohn 5 Monate 73cm 9kg will troz Gläschen 2 mal täglich seine Milch

Mach euch keinen Kopf mein Sohn ist 5 Monate und hat auf 73cm stolze 9 kg mir wird auch immer gesagt ich soll ihn nach dem Gläschen keine Mich mehr geben aber er verlangt 2 mal am Tag nach seinem Milchfläschen trotz 2 Baby Gläschen am Tag ( meistens Grieß mit Obst oder Keks, mach ihm aber auch mal Möhren Kartoffel stampf). Ich lass mich aber nicht verrückt machen er bekommt immer wenn er hungrig ist und fertig da lass ich mich auch auf keine Diskussion ein und wenn er dann mit dem krabbeln anfängt wird er eh wieder dünner war bei mir als Baby nicht anders hab als 6 Monate altes Baby 10 kg gewogen und war dann mit 1 Jahr dünn und auch später immer schlank und bin es heute noch der babyspeck verwächst sich schon noch und es ist ja auch was schönes dann sieht man wenigstens das es den kleinen gut geht besser als wenn die kleinen Rappeldürr sind und sie nicht viel zum zusetzen haben wenn sie mal krank werden sollten. Ich weiß jetzt gibt es mindestens eine Helikopter Mutti die es ganz nach Lehrbuch macht aber ich finde das es so richtig ist und mein kleiner ist super Fit kann alleine schon sitzen prabbelt viel und fühlt sich wohl und das macht mich auch Glücklich ich finde es wird viel zu viel Wind um Kleinigkeiten gemacht jedes Kind ist anders und daher gibt es nicht nur einen richtigen Weg ♡

1

Ich verstehe deinen Post nicht so ganz. 🤔

Natürlich ist die Hauptnahrungsquelle für ein 5 Monate altes Baby Milch ... Und zwar so viel wie es verlangt ( zumindest MuMi und Pre). Und das sollte auch bis zum 1. Lebensjahr mindestens mit 50% der Nahrungszufuhr noch so sein.

Brei ist lediglich BEIkost und nicht HAUPTkost.
Auch wenn ich es krass finde das dein Zwerg mit 5 Monaten schon 2 Breimahlzeiten erhält. Wann hast du den damit angefangen? Meiner war 5 Monate als wir mit ein paar Löffeln angefangen haben und es hat 6 Wochen gedauert bis er überhaupt mal ansatzweise so viel gegessen hat das man behaupten könnte er wäre satt. 🤷‍♀️

Gib deinem Baby um Himmels Willen so viel Milch wie es brauch. 🙏

2

Was sagt der Kinderarzt?

3

Dein Kind ist ein Säugling! Das kommt von "saugen" -> entweder aus der Brust oder eben aus dem Fläschchen. Er sollte fast nur Milch bekommen und ein klein wenig BEI-Kost, also kleine Mengen an zusätzlicher Nahrung, die man neben der Milch gibt.

4

https://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/macht-babybrei-dick

Ganz abgesehen davon, dass dein Kind noch nichtmal einen Löffel Brei essen sollte, geschweige denn 2 Gläser!!

5

a) Eine Studie mit nur 155 Kindern ist eines nicht: Repräsentativ.
b) Korrelation ist keine Kausalität

6

Ich stimme dir in beiden Punkten zu. Außerdem ist ein Artikel von einem von Werbung strotzenden Magazin definitiv auch nicht meine Quellenwahl Nummer 1.

Sollte nur zu dem komischen Posting passen #augen Ich hoffe zumindest sehr, dass das nur ein Fake ist.

7

Mit einer Hand voll Satzzeichen wäre dein Text vielleicht verständlicher.