Nicht satt vom brei

Hallo

Also ich glaube mein muckel wird nicht wirklich satt vom mittagsbrei.
Er ist 4 Monate alt und seit einer Woche bekommt er mittags selbsrgegarte Pastinaken...Ja ich weiß es ist noch früh.
Ich versteh ja auch das er nach dem Brei noch ne Flasche will aber nichts da er meldet sich erst nach 1 Std wieder und will dann die pulle trinkt ca 90ml und kommt ne Std später schon wieder 😱
Normal hat er immer alle 3 Std ne Flasche bekommen aber mit dem Brei (den er aber wirklich gerne ist und auch total Spaß dran hat) bringt er alles durcheinander.

Kann ich irgendwas machen oder ist das noch normal?

LG Janine

1

Ich tippe eher auf Wachstumsschub

7

Ja daran hab ich auch schon gedacht da wir auch nicht mehr schlafen und den ganzen Tag quengeln und einfach alles blöd finden seit 3 Wochen.

2

Hallo 🌸

ich würde fast behaupten, dass reine Pastinake nicht unbedingt auf länger satt macht - den Bauch voll, ja .. Milch enthält mehr Kalorien und geht natürlich um einiges schneller in den Bauchi 😅

Wenn dann noch ein Wachstumsschub dazu kommt, dann kommt es durchaus vor, dass die Minimis mehr essen wollen.

LG

8

Ja ich hoffe es liegt an dem Schub

3

Kein Stress, manchmal brauchen sie mehr, manchmal weniger. Geht uns doch auch so.
Sobald Kartoffel dabei ist, wird er wahrscheinlich länger satt sein.
Denke, das mit dem Gemüse ist schon ok, da er Spass ran hat und es gut verträgt. Wir haben auch früh angefangen. Die 90 ml find ich jetzt auch echt nicht viel.

9

Ja aber die 90ml trinkt er erst 1 Std nach dem Brei
Am ersten breitag hatte ich ihm noch eine kleine Flasche direkt nach dem Brei angeboten bzw 10min später aber er wollte nicht.
Erst 1 Std später kam er wieder an.

4

Wieviel Brei isst er denn? Pastinake macht ja nicht so satt wie Milch. Biete ihm doch direkt nach dem Brei die Flasche an und guck wann er sich wieder meldet.
Hast du vorher nicht nach Bedarf gefüttert? Alle 3 Stunden Flasche klingt sehr strikt geregelt.
Lg😊

10

Also am Anfang kam er alle 4std dann kam er alle 3 Std aber von selbst.
Wenn er mal eine Flasche von aktuell 170ml nicht leer macht konng er auch etwas eher meist so nach 2 Std.

Die Flasche hatte ich ihn schon mal direkt nach dem Brei angeboten aber er wollte nicht und nach dem Brei macht er jz auch nicht den Anschein als wenn er noch was wollte.

12

Ok dann gib ihm das einfach sowie er möchte. Vielleicht ist tatsächlich ein Schub. Das pendelt sich schon von selbst wieder ein😊

5

Bei uns hat es auch erst gesättigt als wir beim Menü angekommen sind. Und das auch nur mit Obst als Nachtisch :-D

11

Ohje da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen

6

Ich weiß nicht ob es normal ist aber mein kleiner isst auch Brei mit Kartoffeln und Fleisch aber nur 100g-120g und will danach noch sein komplettes Fläschchen 🤔 bin auch gespannt wann er mehr Brei verdrückt und satt davon wird 😄

LG

13

Ich weiß gar nicht gena6 wie viel er isst.
Ich koche den Brei selbst und Fülle ihn in Eiswürfel Behälter hab die noch nie abgemessen.
Soll man das machen?!

15

Ja mach das mal, also Laura isst inzwischen 190gr Gläschen (ich kann nicht kochen :-D glaube sie ist glücklicher mit Gläschen :-D) vielleicht isst dein kleiner wirklich auch einfach nur wenig. Gemüse macht ja sowieso auch nicht all zu lange satt. Das kommt sobald er ein ganzes Menü isst :-)

weiteren Kommentar laden
14

Hallo,

Gemüse ist nur Wasser, hat kaum Kalorien/Nährstoffe und wird in 20 Minuten verdaut.

Bekommt er nach dem Brei noch die Flasche? Soll man js eingentlich geben bis die Mahlzeit ganz ersetzt ist, also mit Fleisch.

Meine Tochter hat zu der Zeit als wir nur mit Beikost angefangen haben und sie nur Karotte pur gegessen hat (130 g) noch hinterher 170-200 ml Pre getrunken, weil es gar nicht sättigt. Die Flasche haben wir erst weggelassen als sie die Mahlzeit ganz ersetzt war also mit Fleisch.

DiMama

16

Aha
Sehr interessant.
Also ich hätte ihn die am Anfang mal nach dem Brei angeboten aber er wollte nicht.
Und er macht mir zur Zeit auch nicht den Anschein als wenn er noch Hunger hätte.
Wie gesagt erst nach 1 Std kommt er wieder.
Aber klar mit dem Gemüse und Wasser und wenig Kalorien kann ich schon verstehen.
Danke dir

17

Dann würde ich die Flasche einfach eine Stunde später geben, das legt sich eh wieder wenn Fleisch hinzukommt, das sättigt dann auch.

DiMama

18

Reiner Gemüsebrei macht nicht satt! Der dient nur zur Breieinführung und sollte nach und nach nährstoffreicher werden.
Meine Maus hat am Anfang auch noch viel Milch dazu getrunken. Als der Brei dann Kohlehydratreicher wurde und irgendwann auch Getreidebrei zum Abendessen dazu kam, war das mit der vielen Milch Geschichte 😊

20

Wo ist das Problem und was erwartest du??? Das bisschen Gemüse ist in kurzer Zeit verdaut, logisch dass dein Baby bald wieder Hunger bekommt. Gib Kartoffeln dazu und irgendwann Fleisch, das sättigt dann auch länger.