Milchpumpe

Hallo ihr Lieben!
Ich beschäftige mich schon seit paar Wochen mit dem Thema Milchpumpe.
Ich weiß das falls es mit dem Stillen nicht so klappt, man sich eine auf Rezept in der Apotheke ausleihen kann. Aber ich glaube ich hätte lieber eine Handpumpe zu Hause falls der Kleine mal zu lange schlafen sollte und meine Brüste platzen 😂 oder einfach mal damit der Papa füttern kann oder oder oder 😄
Welche könnt ihr denn empfehlen? MAM, nuk, lansinoh, Medela? Es gibt ja so viele 🙄
Keine elektrische sondern ne normale Handpumpe.
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten 🤗

Liebe Grüße linako 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, ich habe eine von Lansinoh. Komme damit super zurecht und für den Zweck (nur ab und zu mal) reicht sie auch vollkommen aus. Dazu gibt es die Fläschchen auch mit dem brustähnlichen Sauger, den nutzen wir auch und wird auch angenommen.

Ich hatte mal eine von Avent, die war schrecklich. Hat nach der Weile angefangen fürchterlich zu quietschen.

Liebe Grüße

2

Super vielen Dank dir! 😊

3

Hallo,

ich würde, wenn möglich, die Pumpe im Fachgeschäft ausprobieren (also, welche du gut mit einer Hand bedienen kannst).
Ich habe pump-gestillt, und die paar Male mit einer Handpumpe fand ich echt heftig - das gibt Muckis 😂

Lg
Beerle

P.S. Die Pumpe aus der Apotheke gibt es nur auf Rezept von KiA oder Gyn.

5

Dankeschön 😊

4

Ich hätte jetzt 12 Wochen die Medela symphony aus der Apotheke, da dass stillen so nicht geklappt hat (lange Geschichte). Hab dann für unterwegs meine Mam-Pumpe probiert (war bei einem set dabei) und die hat überhaupt nichts getauft. Hab dann noch die von lansinoh probiert. Die lässt sich viel einfach bedienen, hat bei meiner riesigen Brust aber überhaupt nichts gebracht. Hab mit dann über Mamikreisel die Medela swing gekauft, damit ich wenigstens mal länger als 2 Stunden von der großen Pumpe weg konnte.
Fazit: die von Mam kann ich überhaupt nicht empfehlen. Für gelegentlich die von lansinoh. Wenn du häufiger abpumpen möchtest schau dich nach einer kleinen elektrischen um. Die gibt es auch gebraucht im guten Zustand.
In manchen Apotheken kann man die symphony auch auf eigene Kosten mieten. Hier bei uns bietet das im Moment kaum eine an, da die zu viele Frauen die auf Rezept benötigen ind deshalb dafür zurückgehalten werden. Aber da würde ich notfalls mal in deiner Apotheke nachfragen.

6

Oh dann hast du ja einige Erfahrungen bezüglich Milchpumpen sammeln können.
Vielen Dank 😊
Ich hoffe ja das es so mit dem Stillen klappt ohne das ich abpumpen muss.
Über Stillhütchen habe ich auch schon nachgedacht, also mir die vorher zu besorgen, wobei ich auch nicht recht weiß welche usw.
Achja Fragen über Fragen 😅

7

Das beste was du machen kannst, ist dir nicht zu viele Gedanken zu machen 😉. Ich hab mich auch auf alles vorbereiten wollen und bin nachher mit Problemen konfrontiert worden, an die ich niemals gedacht hätte. Und trotzdem habe ich meine Tochter satt bekommen. Zwar mit Kompromissen, aber es war ok für mich. Wichtig ist: wenn du Hilfe brauchst, fordere wie ein, notfalls auch lautstark

Alles gute für dich

weiteren Kommentar laden
9

also, ich hatte zuerst ne geliehene aus der apotheke, die zwar funktionierte, aber einen höllenkrach machte.
mit den handpumpen kam ich so gar nicht klar. da taten schnell die hände weh.
Schlussendlich habe ich mir eine kleine elektrische pumpe zugelegt, die sowohl am netzstrom lief, als auch mobil mit Batterie. noch dazu ist sie superleise gewesen. meine war eine "ardo calypso" .
kann ich nur empfehlen, auch der wiederverkaufswert ist beachtlich.

10

Vielen Dank für deine Antwort 😊