Menge bei 2. oder 3. Brei-Sorte?

Hey,
Ich hab eine Frage, wahrscheinlich doof 🙈 aber ich dachte ich frage trotzdem.
Wenn ich mit dem Abendbrei oder GOB anfange, mach ich da auch am Anfang nur die paar Löffel und dann nach ein paar Tagen soviel das Baby will? Also wie beim GemĂŒse mittags?

1

Hallo,

Nein wenn du die Mittagsmahlzeit ersetzt hast, brauchst du bei den anderen 2 Mahlzeiten nicht mehr Löffelweise fĂŒttern, sondern gleich die ganze Portion.

Das mit paar Löffel ist nur dazu da um zu sehen ob dein Baby es vertrÀgt und eventuell Ausschlag oder Verstopfung bekommt. Wenn du aber schon die erste ersetzt hast und dein Baby es vertrÀgt brauchst du das bei den anderen nicht machen.

DiMama

2

Super, vielen Dank fĂŒr die Antwort! Ich war nicht so sicher weil es ja was anderes ist, also das Getreide. Mittags hab ich bisher nur Kartoffel gegeben, also zusammen mit GemĂŒse und Fleisch.

3

Ich hab getreide erstmal mittags mit im GemĂŒse statt Kartoffeln angetestet. Dass wir im Fall der FĂ€lle das Theater nicht nachts haben.
WĂŒrde aber super vertragen. Dann gleich ne ganze Portion am nachmittag/Abend. Los ging's bei uns mit Dinkel.

weiteren Kommentar laden