Ab welchem Alter dürfen Babys Naturjoghurt?

Ich wollt mal eben fragen, ab welchem Alter die Kleinen wohl Naturjoghurt oder ähnliches dürfen? Unsere Tochter isst auch schon ab und an Frischkäse, aber halt wirklich nur wenig und auch nicht immer, das wird soweit gut vertragen. Wann kann ich anfangen ihr Joghurt/Quark selber mit Obst zu mischen? Und worauf muss ich achten?

1

Eigentlich ab dem 1. Geburtstag. Da meine Tochter aber so unter Verstopfung litt, habe ich ihr schon so um den 10 Monat rum einige Löffel Naturjoghurt gegeben. Das hat den Darm angekurbelt 😅

2

Wir haben so mit 6 Monaten damit angefangen :)

3

Oh danke, ich fühlte mich schon wie die Rabenmutter schlechthin, als ich das mit einem Jahr las 😂 Bei uns war es zwar 7/8 Monate irgendwann, aber hatte gar nicht über "Altersbeschränkungen" nachgedacht und google generell kaum ein Lebensmittel vorher.

7

Ich halte mich da auch nicht so dran.
Meine Kleine braucht mit fast einem Jahr keine Milch mehr, der Arzt findet das vollkommen in Ordnung und rät mir zu anderen Milchprdukten. Natürlich auch naturjoghurt. Leicht verdaulich, zuckerfrei, gesund! 😊

4

Hallo,

Das mit Babys dürfen keine Milchprodukte unter 1 Jahr essen wird oft falsch verstanden. Damit ist nur gemeint dass man keine Vollmilch aus dem Fläschchen geben darf als Muttermilchersatz. Käse, Joghurt darfst du ab 6 Monaten geben, natürlich nicht mehr als 200 g am Tag. Aber nur Naturjoghurt, Fruchtjoghurt würde ich auch mit 1em Jahr nicht geben.

DiMama

5

meine Hebamme war heute zwecks Beikoststart bei mir.
Sie meinte keine Vollmilch/Joghurt bevor er 6 Monate ist. Und dann die 200ml am Tag nicht überschreiten😊

6

Danke für eure Antworten, dann probiere ich das bald mal aus :-)

8
Thumbnail

Zu dem Satzbau fällt mir nur dieser „Witz“ ein. Sorry, aber ich verstehe nicht, wieso manche heutzutage nicht mehr fähig sind einen normalen Satz zusammen zubekommen 🙄 Ich meine das nicht böse, aber wenn ich sowas lese rollt es mir die Fußnägel hoch.

9

Oh Gott, hab ich was falsch geschrieben? :-D klär mich mal auf, ich komm Grad nicht hinterher :-D

10

Ich glaube sie meinte den ersten Satz in deinem ersten Post.
Aber wieso man dafür extra einen Beitrag schreiben muss, versteh ich jetzt auch nicht 😂 mich hat’s nicht gestört 😋

weiteren Kommentar laden