Fast 6Mo. Was als Zwischenmahlzeit geben?

Hallöchen , mein kleiner wird Ende November 6 Monate alt & wollte mal fragen , ob und was er nachmittags als Zwischenmahlzeit essen kann / darf ?

Die Nachmittagsflasche sollte aber eig noch nicht ersetzt werden u wollte eben nur was für zwischendurch.

Mittags gibt’s 180-200g Menü + 20g obstmuß.

Liebe Grüße

1

Hey
Meine 2 jährige und meine 8 Monate alte tochter haben mit 6 monaten zwischendurch zwieback,hirsekringel und verschiedene obst sorten gegessen oder auch mal nen Joghurt (selbst gemacht oder für babys gekauft) einfach mal ausprobieren

Lg

5

Danke die ganzen antworten klingen ja schon sehr gut , hätte ich nicht gedacht , dass ich schon sowas geben „darf“
Er ist mein 1. Kind und habe da noch nicht so die Erfahrung.

Liebe Grüße und wir lassen es uns dann mal schmecken 😁

2

Bin BLW-Mama. Von daher würde ich sagen: Alles ausser rohen tierischen Lebensmitteln, oder harten Dingen und nicht zu viel Salz oder Zucker.

Also z.B.
- Reife Birne/Melone/Gurke... geschält und in gut zu greifende Streifen geschnitten.
- Hirsekringel, Reiswaffel, Brötchen/Brezel... oder ganz klassisch GOB
- Joghurt (vollfett und nicht zu viel) ggf. mit Früchten/Fruchtmus mischen

LG Jelinchen

3

Reiswaffeln, Babyzwieback, Obst (Banane ging hier nachmittags immer gern), Joghurt oder Quark (mit Obst oder etwas aus einem Obstgläschen drin). Diese Hirsekringel find ich persönlich schrecklich, die kleben und matschen nur alles voll, deshalb gab es die hier nie.
Herzhaft hab ich auch mal Gemüsestangen gebacken. Also Teig mit geraspeltem Gemüse, das aß er in dem Alter gern. Mittlerweile nicht mehr, sollte die mal aus dem Eisschrank räumen 😅

4

Meine Maus ist auch Ende November 6 Monate. Sie hat sich aber selber die Flasche abgewöhnt nachmittags, wir geben nun ein bisschen Getreide-Obst-Brei, oder ein halbes Brot mit Frischkäse.

6

Dann sind sie ja gleich altrig 😉
Wann wird es bei euch 6 Monate ? Und Brot mit frischkäse geht das schon ja ?🤷🏻‍♀️

Also unser hat noch nicht mal ein Zahn 😅

7

Am 26. Wird sie 6 Monate :-) und dein Kind? Ja unsere Maus hat auch keinen Zahn aber kann kauen wie ein Weltmeister :-D sie kommt damit super zurecht und mag das sehr gerne :-D wir sind da auch nur durch Zufall drauf gekommen, da wir morgens am frühstücken waren und sie uns das Brot mit den Augen aufgefuttert hat :-D haben ihr als Versuch mal was abgegeben und wollte natürlich sofort mehr :-D

weitere Kommentare laden