Frage zu Datteln

Ich habe ganz kurz eine Frage zu den DM Dattel Konfekt mit Kokosrapsel im Babyregal, und zwar ist es erst ab 4 Jahren empfohlen und ich frage mich warum, da meine Kleinere (1) auch schon total danach giert und mein Großer (3) isst die schon und sehr gerne.

1

Eine Freundin hatte letztens so was Ähnliches von einer anderen Marke. Wir haben spekuliert, dass die Dinger ja eher klein sind und man sich als Kleinkind dran verschlucken kann. Also dass die Hersteller auf Nummer sicher gehen wollen. Aber sicher weiß ich nichts, sorry 🤷‍♀️

2

das ist diese "Kleinteile - versticken bei Kleinkindern" - Absicherung.

3

Danke ja! Dann liegt es vielleicht an den Kokosraspeln. :)

4

Die waren „früher“ ab 1 Jahr. Jetzt sind sehr viele Produkte ab 4 Jahren. Z.B auch die gefriergetrockneten Erdbeeren waren mal ab 1. Wie jemand bereits sagte Sicherheit. Vielleicht gab es eine neue Richtlinie