Seit entbindung keine mens

Hallo ihr lieben
Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate, und stille ihn nur zum schlafen am tag ca 1 mal und in der nacht öfters. Habe bisher keine Mens bekommen seit der Entbindung. Wie war es bei euch? Und bis wann ist es normal bzw. Wann sollte ich deshalb zun arzt?
Liebe Grüße

1

Ich hatte nach 3 Monaten meine Mens wieder ubd sollte sie in 1 Woche wieder bekommen. Hätte aber gerne noch weg bleiben können 🤣

Bei meiner Schwägerin blieb sie 1,5 Jahre aus. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich

2

😯 so lange?? Naja eigentlich ist es schön Ohne 😊... aber ich möchte wieder schwanger werden deswegen wäre es schöner wenn ich die mens wieder bekomme, da wäre die wahrscheinlichkeit höher...

3

Bei mir wie bei dir, nur dass meine schon 13 Monate ist. Ich mache mir da keine Sorgen, sondern freue mich eher😊

4

Meine Kleine ist fast ein Jahr alt und ich habe auch noch keine Periode bekommen. Ich stille noch nachts.
Meine FA sagte, sie wolle noch warten bis komplett abgestillt ist. Dann sollte innerhalb von drei Monaten die Periode einsetzen. Wenn dann nichts passiert, besteht Handlungsbedarf.
Du bist also noch voll im Rahmen.

Alles Gute

5

Vielen dank für die antworten. Euch auch alles gute.
Liebe Grüße

6

Huhu...mein FA sagte es auch wie Carla82 schrieb. Bevor man nicht komplett abgestillt hat und sich 3 Monate später noch nichts tut wäre alles ok bzw. kein Handlungsbedarf.

Ich bin übrigens 8 Monate nachdem unsere Tochter geboren wurde ohne Periode vorher wieder schwanger geworden.
Nach unserem Sohn setze sie nach 3,5 Monaten wieder ein. Trotz noch viel Stillen zu der Zeit. Man kann es einfach nicht voraussehen oder beeinflussen.
Liebe Grüße und alles Gute 🍀 Euch.

7

Ach wie schön. War das gewollt? Wenn ja wie lange habt ihr 'geübt'? Ich will auch wieder schwanger werden wir üben seit 2 monaten... aber deswegen abstillen möchte ich auch nicht. hoffe das ich einfach so wie du schwanger werde 😊

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
ich habe vor 7,5 Monaten entbunden und wartete auch sehnsüchtig auf die Mens. Meine Hebamme meinte, dass vor allem das nächtliche Stillen den Eisprung verhindert. Dann habe ich fast 2 Wochen nachts nicht mehr abgepumpt und siehe da, die Mens kam. Ohne Milchpumpe ist das allerdings schwierig. Meine Kleine hat die Milch dann nachts aus der Flasche bekommen, allerdings funktioniert es bei uns leider nur über die Milchpumpe.

LG Nina

12

Himm... aber grade nachts wird er gestillt. Und möchte auch nicht abstillen. Naja dann müssen wir halt abwarten. Vielleicht passiert ja ein Wunder 😍😊
Liebe Grüße

14

Ja das ging bei uns ja auch nur, weil ich tagsüber genug abpumpen konnte. Sonst würde ich jetzt wohl auch noch warten. Es kann halt auch ein ganzes Jahr dauern. Das wird schon. Ich weiß, dass Geduld da schwierig ist 🙈
LG Nina

weiteren Kommentar laden
11

Warst du seit der Entbindung überhaupt nicht beim Frauenarzt?

13

Doch war ich nach der Entbindung zur Untersuchung. Es kann sein das ich trotz keine Mens schwanger werden kannn...