Ratlos

Hii Mädels,
nun sizte ich wieder hier (05.05 Uhr) und pumpe ab.. Mein kleiner ( 2,5 Momate alt ) verweigert komplett die Brust seit zwei Wochen d.h. ich bin nur noch am abpumpen und er bekommt leider leider leider die Flasche. Wir haben es sehr lange probiert jedoch rastet er total aus wenn ich ihm die Brust gebe... und solangsam habe ich keine nerven für das abpumpen... nachts wenn alle schlafen aufzustehen und da hocken.... ich bin so ratlos. Eig hätte ich ihn so gerne noch weiter gestillt. Milch bekomme ich genug. Ich finde es so schade:( was würdet ihr an meiner stelle machen... ich denke manchmal ob ich nicht einfach abstillen soll :((

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie kam es dazu, dass er die Brust verweigert? Hattet ihr ihn längere Zeit mit Flasche gefüttert?
Die Milch läuft aber gut? Oder dauert es ihn vielleicht zu lange bis der MSR ausgelöst wird?
Versuch mal mit ihm in der Badewanne oder im Bett nackig zu kuscheln. Manchmal gehen sie dann an die Brust. Evolutionsbedingt will ja jedes Baby eigentlich an der Brust saugen.
Viel Erfolg! Gib noch nicht auf!

3

Er war 2 wochen im KH. Ich habe mich von Anfang an gegen Flasche und Schnulli gewehrt. Er bekam in der 2. Nacht Fieber und kam auf eine andere Station.... und da fing es an... die Krankenschwestern haben mit mir gekämpft um ihm die Flasche zugeben weil er geschrien hat und nicht satt wurde... die kamen immer mit der Aussage. Wir haben noch nie erlebt das die Babys die Brust nicht mehr annehmen..... (erstes Kind man lässt sich halt Sachen einreden). Wie wir dann Zuhause waren habe ich versucht die Flasche weg zulassen hat aber nicht geklappt ich habe 4-5 std am stück gestillt und er hat immer geschrien... so musste ich ohn zufüttern.... jetzt nimmt er seit 2 Wochen die Brust garnicht mehr an :((

2

Das Problem hatten wir auch, schon im Krankenhaus kurz nach der Geburt. Er hat sich so in Rage geschrieen jedesmal dass nichts mehr ging, ich war kurz davor abzustillen. Doch dann hat mir eine Krankenschwester ein Brusthütchen gegeben und er hat gesaugt als würde er es schon immer machen :) kannst ja mal ausprobieren. Die gibts bei Amazon von Avent (Größe S hab ich gekauft). Viel Glück! 🍀

4

Daa habe ich mir auch schon überlegt.. dann werde ich es mal versuchen. Danke :*

5

Huhu

Wir waren in einer ähnlichen Situation. Ich habe für den Übergang Stillhütchen genommen, die sind vom Gefühl im Mund der Flasche Ähnlicher. Dann hat es nochmal einige Zeit gedauert bis sie komplett zur Brust gewechselt ist, sonst hätte ich sie eben weiter mit Hut gestillt 😊

Liebe Grüße

8

Ohh freut mich das es geklappt hat... hoffentlich klappts bei uns auch werde mir morgen Stillhütchen besorgen... drückt uns die Daumen :)) LG

6

Dein Beitrag hätte von mir sein können.. nur ist mein kleiner grad 4 wochen alt.
Ich weiss auch nicht wie ich ihn an die brust bekommen soll und wie lange ich es mit dem abpumpen aushalten soll. Würde mich freuen, wenn du mir berichten würdest, wie du vorgegangen bist
Liebe Grüße

7

Hii, also im mom. Pumpe ich alle 3std ab und füttere ihn mit der Flasche. Ich versuche immer wieder ihn anzulegen aber er schreit wie noch was.... ich werde mir morgen mal Stillhütchen besorgen und es versuchen.... ich würde nämlich schon gerne voll stillen und auch lange wenn es geht...

9

Ja wie gesagt ich habe das selbe problem, ich pumpe auch ständig ab und gebe es ihm in der Flasche. Meiner hat auch nicht genuckelt und hatte ständig abgenommen. An die Brust kriege ich ihn nur, wenn meine Brüste so voll sind, dass sie mir schon spannen. Stillhütchen habe ich auch bereits probiert, bei mir hat es nicht viel gebracht. Wünsche dir dabei viel Glück 🍀 Ich bin auch traurig, nicht voll stillen zu können..

weiteren Kommentar laden