Stillen

Hallo habe da eine frage mein baby ist12tage alt nachdem es gestern so supi lief beim stillen ohne starke Schmerzen kann ich von heute nicht mehr davon reden
Plötzlich schmerzen von linker Axel mit Brust Stein hart hab die kleine angelegt danach noch mehr schmerzen hohes Fieber innerlich und Kreislauf probleme
Warmwickel und rotlich+ Massage nichts lässt die linke Brust fließen rechts schon
Kennt das jemand brauche dringend ein Rat
Mfg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das klingt aber stark nach nem milchstau. Hast du eine Hebamme? Bitte kontaktiere Sie, nicht dass es noch zu einer brustentzündung wird. Anderenfalls zum Arzt.
Alles gute
Lg
Leo

2

Hallo,

Hört sich wie ein Milchstau an, würde zum arzt gehen. Dem Baby würde ich nur die "gesunde" Brust geben und die andere abpumpen.

Ich hatte damals auch sowas (mein Kind lag auf der Neo und ich musste abpumpen), die Milch als der einen Brust musste ich wegschütten bis es weg war.

Habe einfach bein abpumpen die harte, schmerzende Stelle ausgestrichen, also in Richtung Brustwarze gedrückt. Nach paar Tagen war das vorbei.

DiMama

3

Hallo,

das hört sich sehr nach Milchstau an. Bitte wende dich an deine Hebamme oder an die Hebammen in der Klinik in der du entbunden hast.

Ich hatte das bei meinen 3. Kind mal. Meine Hebi gab mir folgende Tipps, damit war es schnell besser:

- unter der heißen Dusche Wasserstrahl direkt auf die Brust halten. Dabei Brust massieren und die harten Knoten mit BEIDEN Händen von hinten nach vorne zur Brustwarze hin ausstreichen solange bis die Brust spürbar weicher ist.
-Anschließend kalten Quark auf die Brust machen (wenn du es aushältst aus dem Kühlschrank) und ca 30-60 Minuten einwirken lassen
- das Ganze ca alle 2 Stunden wiederholen
-Gegen das Fieber darfst du Paracetamol nehmen

Gute Besserung und alles Gute#blume

4

Das hört sich wirklich nach Milchstau an. Bei Fieber sollte man aufjeden Fall zum Arzt, denn es könnte auch Mastitis sein. Dein Kind darf natürlich auch mit beiden Brüsten gestillt werden, denn es kann einen Milchstau am besten auflösen. Am besten mit dem Kinn zum Knoten. Ansonsten vor dem Stillen wärmen, dannach kühlen. Eine elktrische Zahbürste unrer einer warmen Dusche soll Wunder bringen, hab ich persönlich noch nicht probiert. Und viel Ruhe. Gute Besserung.

5

Hey,ich hatte das genauso wie du und meine Hebamme sagte,ich soll unbedingt zum Frauenarzt.Der hat Blut abgenommen,die Brustentzündung bestätigt und mir ein stillfreundliches Antibiotikum sowie eine elektrische Milchpumpe verschrieben.
Die abgepumpte Milch aus der "kranken" Brust darfst du ruhig verfüttern,da ist nix mit.(Mein Sohn hatte die entzündete Brust verweigert,sodass ich diese abpumpen musste)
Gute Besserung!