Von Pre auf 1er Milch

Hallo ihr lieben,

ich hab seit gestern angefangen von der Pre auf die 1er teilweise umzustellen. Allerdings erstmal 2 Flaschen am Tag und der Rest noch weiterhin Pre. So sagte es mir meine Hebamme. Meine kleine ist jetzt 3 Monate alt.
Sie sagte mir noch, ich sollte die 1er mit Fencheltee zubereiten. Ich hab vergessen zu fragen warum. Hab ich bei der Pre auch nie gemacht. Wisst ihr vielleicht, warum man das mit Fencheltee zubereiten soll?

1

Hallo,

also ich habe die Flasche nur mit Fencheltee gemacht wenn mein Kleiner mal Bauchweh hatte... sonst nie!
Wenn dein Baby kein Bauchweh hat wüsste ich nicht warum du die Flasche mit Fencheltee zubereiten sollst 🤷‍♀️
Ich würde es ganz normal machen!
Außerdem vertragen manche Babys den Fencheltee gar nicht so gut...

2

Wir haben die ersten 4 Monate die Flasche mit Fencheltee angemacht. Das war Pre-Nahrung, hat also nichts mit der 1er zu tun. Es soll helfen bei Verdauungsproblemen und Bauchweh. Unser Sohn hatte massive Stuhlgangprobleme. Deshalb hatte uns die Hebamme dazu geraten. Wenn dein Kleines keine solchen Probleme hat würde ich darauf verzichten und nur mit Wasser anmachen.

Und wenn du Fencheltee nimmst, bitte kein Instant-Tee. Der enthält Zucker. Wenn du ihn eh zu jeder Flasche brauchst kannst du ja morgens eine Kanne anmachen mit Beutel

3

Danke für die Antwort. Nee meine Tochter hat zum Glück keine Bauchschmerzen und wenn sie das mal hat, dann gebe ich ihr Sab und dann geht es ihr gleich besser :-)
Habe es heute auch nur mit Wasser gemacht.