Kann man den Milcheinschuss unterbrechen?

Hallo zusammen!
Ich habe am Dienstag entbunden und gestern Abend die Entscheidung gefällt, dass ich definitiv nicht stillen werde (warum nicht, tut ja bei der Frage nichts zur Sache). Inzwischen schießt jedoch ziemlich Milch ein, sprich meine Brüste sind heiß, schwer und an einigen Stellen hart. Hier in der Klinik habe ich die ersten Meteegolin bekommen, trinke Salbeitee und packe Weißkohl auf die Brust. Kann ich noch irgendwas anderes machen, um den Einschuss aufzuhalten oder zu unterbrechen? Gibt es Lebensmittel, die evtl. helfen könnten?
Für jede vernünftige Antwort im Vorfeld: Danke! :-)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Soweit ich weiß pfefferminztee, außerdem ist sehr viel trinken wohl auch gut. Ich habe keine eigenen Erfahrungen damit gemacht. Alles gute

2

Früher hat man doch die Brüste abgebunden, frag doch mal on der Klinik nach

3

Da fallen mir ein
- Klinik fragen
- Hebamme fragen
- Rote Beete essen (funktioniert nicht immer, bringt aber zumindest Vitamine)

- Fenchel und Fencheltee weglassen

Meiner Mutter wurden in den 70ern einige Methoden genannt, da es in der Klinik üblich war, dass nicht gestillt werden sollte. Fall zwar umgekehrt, aber daraus schließe ich, dass es etwas geben müsste.

Darauf achten, dass es der Brust gut geht.
Milch immer wieder ausstreichen.
Während Abpumpen wieder Milchbildung fördern kann.

4

Meine Mutter berichtete immer davon, dass Sie bei meiner Schwester im Jahr 1983 eine Spritze bekommen hat, die den Milcheinschuss gestoppt haben soll