Alternative zu Kuhmilch

Hi Mädels,

Frage steht eigentlich schon oben. Ich würde gerne alternativ zu Kuh oder Schafsmilch den Brei anrühren.
Meine Maus ist 8 Monate alt und ich habe bis jetzt nur mit Wasser angerührt.
Mumi wäre natürlich auch ne Option, aber für jeden Brei ausstreichen ist mir zu hardcore.
Hat jmd ne gute Alternative? Ich persönlich trinke Hafermilch, aber meistens steht auf den Packungen: “nicht als Babynahrung geeignet“, oder sowas in der Art :/ LG

1

hallo
wenn ich mal was verdünnen muss nehm ich die ganz normale aptamil milch die er so auch bekommt.
lg :-D

2

Naja, darin ist ja ebenfalls Kuhmilch enthalten.

3

na das ist ja mal wieder peinlich. das ist mir echt noch nie aufgefallen #sorry

4

Ich nehme pre Milch, ist zwar auch Kuhmilch, aber eben soweit modifiziert das sie der Muttermilch ähnlich wird.
Wobei hafermiclh ja eigentlich Wasser und Haferflocken ist, ist nur eben nicht als Säuglingsnahrung geeignet, zum Brei anrühren bestimmt okay

Liebe Grüße

5

Du hast eigentlich Recht...wenn ich Haferbrei geben kann, dann auch Hafermilch :) Ich stille eh noch so ca zu 90%, da sollte das vollkommen ok sein.
Gibt es auch pre für Babys mit Kuhmilch Unverträglichkeit?

6

Da kannst du mal nach "Pre milchfreie Spezialnahrung" suchen. Da gibt es z. B. eine von Humana.

weitere Kommentare laden
9

Ziegenmilch soll wohl auch gut sein. Kannst ja auch ein Pulver kaufen. Es gibt soweit ich weiss eine pre von Töpfer die aus ziegenmilch gemacht wird.

10

Ich habe nie mit Milch angerührt, immer mit Wasser und da ich hinterher noch gestillt habe( und auch so noch viel) hab ich es so gemacht bis mein kleiner vom Familientisch mitgegessen hat.

Ich würde also nichts ändern 😊

11

Hallo,

ich schätze, der Hinweis auf der Packung bedeutet, daß man die Hafermilch nicht als Ersatz für Pre-Milch oder Muttermilch benutzen sollte, solange das Baby ausschließlich trinkt.
Ich habe meinem Sohn ab einem halben Jahr immer mal wieder verschiedene pflanzliche Milchsorten gegeben (Hafer, Mandel, Reis), erst nur im Brei, später auch mal zum Trinken.

LG

12

Ich nehme hafer-, Mandel-, Dinkel-, oder irgendeine andere Getreidemilch.
Hafermilch kann man aber auch gut selber machen

13

Ich mache mandelmilch selbst und mache damit den Abendbrei. Mache auch sonst alles mit mandelmilch.

14

Huhu!
Habe bei meiner Tochter auch auf Kuhmilch verzichtet (außer bei der pre) und wir nehmen die Hafermilch von Kaufland selber. Da ist wirklich nur Hafer, Wasser und Sonnenblumenöl drin. Kann die nur empfehlen 👍🏻 Viel günstiger als andere Firmen und kein unnötiger Schnickschnack drin. Oder du kochst selber hafermilch, geht ganz leicht, einfach Hafer auskochen, du findest Rezepte im Internet.

Liebe Grüße
Tay mit Emilia 2 Jahre und Bennett 7 Woche alt