Mit welchem Gemüse am besten starten?

Hallo zusammen.
Mein Sohn ( knapp 9 Monate) isst sehr gut Brei, mal selbst gekocht mal aus dem Glas.. Stückchen gegeb mittlerweile auch ganz gut.
Er interessiert sich immer mehr für unser festes essen.
Einige starten ja auch direkt mir BLW.
Man hat ja doch Angst das sie sich verschlucken 🙈 ich frage mich welches Gemüse ich ihm geben kann, was er gut „kauen“ kann, ich Hoffe ihr versteht was ich meine.

Vllt habt ihr paar Tipps für mich 😊

Lg Pat mit Rafael 💙

1

Kartoffeln, Möhre, Brokkoli zB. Meiner hat aber auch super gerne Erbsen und Mais gegessen, verschluckt hat er sich da nie.
Aber muss ja auch nicht unbedingt Gemüse sein. Fleisch, Fisch, Obst..
Hauptsache etwas weich, also vielleicht nicht mit rohem Apfel starten, wenn er das noch nicht kennt.

2

Okay super Danke dir ! Werd ich mal ausprobieren 😊

3

Wenn er sich so für euer Essen interessiert, dann Zweig doch einfach was von euerm Essen an! Da würde ich nicht einzeln Gemüse vorlegen.