Welches Wasser für Fläschchen?

Hey
Oben steht ja schon. Welches Wasser verwendet ihr für euren kleinen? Ich finde babywasser is so maßlos überteuert und muss nicht sein.
Nimmt jemand von euch billiges Wasser von Lidl oder Aldi?

1

Hallo... wir nehmen abgekochtes Leitungswasser und unserem kleinen Mann bekommt es wunderbar... wir Trinken es ja auch einfach so auch wenn's nicht abgekocht ist....
Trinkwasser hat doch bei uns eine gute Qualität eigentlich... weil ehrlich gesagt ist mir das einfach zu teuer alles...

Habe 2 Kinder und beide sind kerngesund auch mit abgekochtem Leitungswasser 😉😉😉😉

LG wunschkind mit Bub 18Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

2

Leitungswasser aus dem Wasserkocher. Wenn du dir über die Qualität eures Wassers nicht sicher bist kannst du normalerweise beim Grundversorger Tests bestellen.

3

Wir nehmen Leitungswasser. Da wir nicht in einem Altbau wohnen, koche ich es auch nicht ab. Laut Ärztin und Hebamme ist es auch ohne abkochen vollkommen okay und die Bohne verträgt es super.

4

Hey
Leitungswasser,abgekocht bei beiden kindern..babywasser ist nix weiter als geldmacherei

Lg

5

Leitungswasser? Wenn sie alt genug für Wasser zur beikost sind reicht völlig normales Leitungswasser sofern ihr keine uralten wasserrohre habt. Wichtig ist das das heiswasser mind. 55° hat. Das 10 Sekunden laufen lassen und dann auf normal Temperatur runter drehen und in die Flasche. Deutsches Leitungswasser hat die beste Trinkqualität weltweit also völlig in Ordnung. Babywasser ist nur pure geldmacherei wie vieles rund um Schwangerschaft und Babys

6

Hallo,

wir haben Mineralwasser benutzt, da unser Leitungswasser sehr hart ist.
Das von Netto z.B. ist extra deklariert und für Säuglingsnahrung geeignet. Bei dem Wasser von Aldi ist der Salzgehalt zu hoch, wenn ich mich recht erinnere.

LG