Brustwatzensalbe

Hallo ihr lieben.
Mit welcher brustwarzensalbe habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?
Lansinoh, multimam, Medela? Oder doch eine ganz andere?

Welche salbe

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich habe meine zwei zwar nicht so lange gestillt, aber in der kurzen Zeit ganz schlimme gerissene, entzündete Brustwarzen.
Ich habe mal für die Medela Salbe abgestimmt. Die fand ich super.
Was aber auch super geholfen hat, waren diese Gelkompressen von Multimam. Die hab ich nach dem Stillen drauf, einfach toll👍

2

Super danke :)

3

Ich habe die von der DM Eigenmarke jetzt schon die zweite Stillzeit und bin zufrieden.
Bei schlimm wunden Brustwarzen sind die Multi Mam Kompressen super!

Alles Gute

4

Ich habe ebenfalls die Babylove von DM genutzt und war damit auch zufrieden.

Liebe Grüße

5

Danke euch.
DM fällt leider vor der Geburt weg da zu weit. Aber trozdem gut zu wissen danke, wenn ich nächstes mal da bin schau ich sie mir an :)

6

Habe damals die NUBY ALL NATURAL Salbe benutzt. Kann ich nur empfehlen. Die von DM ist aber auch super, benutzt meine Schwester gerade.

LG

11

Danke

7

Hallo,

hab einiges durchprobiert. Am besten geholfen hat mir die MERCURIALIS PERENNIS 10% Salbe von Weleda.

Bekommst Du in der Apotheke. Ist jetzt keine Salbe speziell für die Brustwarzen, aber kann auch dafür verwendet werden (wird auch dafür empfohlen).

Die Multimamkompressen, am besten aus dem Kühlschrank, sind auch sehr angenehm (aber teuer).

LG Nenea

10

Dankeschön :)

8

Mir hat am besten Muttermilch und Luft geholfen...nach den ersten 14 tagen wars dann "überstanden" ;-)

LG von einer Zwillingsmami (also doppelt beansprucht :-p)

9

Danke für den Tipp bin auch werdende zwillingsmami 😁 und hoffe dass das stillen klappt