Mein Kind ist so träge beim trinken

Hallo ihr Lieben
Ich hab mal ein Anliegen und zwar meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate alt kerngesund und munter. Aber sie ist so furchtbar träge beim trinken jedenfalls kommt das mir so vor. Weis garnicht wo ich anfangen soll. Sie trinkt momentan zwischen 140- 200 aber meisten trinkt sie so 120 macht dann bäuerchen und ruht dann so 30-45 min. und trinkt dann weiter manchmal trinkt sie auch die kompletten 200ml dann noch leer. Vor drei vier Wochen war das ganz anders sie trank auch so 120-130 machte dann bäuerchen und trank dann aber direkt weiter und auch meisten die Flasche leer und jetzt haben wir seit gut 3 Wochen so nen schlechten Lauf. Ist das normal? Kann auch sein dass ich mir umsonst Sorgen mache aber bei anderen Babys die ich kenne ist das nie so gewesen deswegen mach ich mir halt diese Sorgen.

1

Huhu 🙋‍♀️

Also mein kleiner muck trank vor dem Bösen, blsen 4ten Schub höchstens 150ml aufs mal.

Jetzt im Schub hat sie heut zb teilweise nur 60 und 80 ml geschafft 🤷🏼‍♀️ Sie kommt dafür halt öfter. Wichtig ist, was die Kinder in 24 Stunden zu sich nehmen. Da wir anfangs kontrollieren mussten, wieviel sie zu sich nahm (sie war zu schwach zum trinken), haben wir es aufgeschrieben und irgendwie können wir nicht damit aufhören 😂 daher weis ich, dass sie jeden Tag 700-800, anchmalnauch 900 ml schafft 💪🏻

Liebe Grüße Sandra und Marie

2

Achso, sie ist jetzt 19 Wochen alt

3

Huhu vielen Dank für deine Antwort.
Ja sie kommt auch mindestens an 650 ml pro Tag. Notiere mir das auch weil ich es anfangs auch machen musste🙈 hat sich so eingependelt irgendwie

weitere Kommentare laden
4

Exakt das gleiche Problem haben wir auch sie war ein kleines trinkmonster sie ist jetz 17 Wochen alt und mit der 15 Woche hat es angefangen das sie unruhig wurde und gemeckert hat beim trinken vorher hat sie immer 170 ml geschafft jetz alle drei bis vier Stunden nur 90-120 ml ich hoffe das sich das bald legt

6

Guten Morgen
Ja ich hab halt immer angst es ist nicht genug was sie trinkt und sie ist sowieso ein zierliches Kind also nicht zu dick nicht zu dünn meinte die Ärztin bei der U4 aber man macht sich halt trotzdem Gedanken 😩
Hab ja nachher nen Termin zum Impfen da werd ich die Ärztin mal fragen an was das liegen könnte.

9

Und hast die Ärzte gefragt an was das liegen könnte