Ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr -.-

Mein Baby beißt!
Das hat er schon öfter getan wenn ein Zahn kam, aber jetzt beißt er ständig beim Stillen, obwohl er anscheinend nicht wirklich einen Zahn bekommt.
Wenn wir stillen und er aber nicht schlafen mag zack beißt er, obwohl er müde ist. Oder einfach so einmal herzhaft rein beißen oder auch beliebt, die Brustwarze zwischen den Zähnen fitschen lassen.
Er ist jetzt 9 Monate und wurde bis jetzt quasi voll gestillt, doch als er eben wieder so herzhaft zugebissen hat, war bei mir echt vorbei.

Da er noch viel stillt werde ich nachher noch Milch kaufen, Flaschen haben wir auch da.
Milch deswegen, weil ich nicht so viel gepumpt bekomme wie er sonst stillt.

Pumpe ist auch vorhanden.

Sch Manno meine Brust schmerzt immer noch vom Biss eben 😣

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Absolut verständlich. Beikost einführen & auf Flasche umstellen. Ist ja nix wildes

2

Autsch! Das kann ich gut nachempfinden, hat meiner auch schon gemacht. Ich habe dann automatisch „böse“ reagiert (also ich habe laut „Nein“ gesagt, ernst geguckt), ihm die Brust entzogen und ihn weggelegt bzw. mich von ihm weggedreht. Ich glaube, nach dem 2. Mal hatte er verstanden, dass Beißen = Verlust der Brust bedeutet. Seitdem hat er es eigentlich nicht mehr gemacht.

Vielleicht hinterfragst du mal deine Reaktion auf das Beißen. Manche Kinder finden es ja besonders spannend, wenn Mama dann quietscht o.ä., es aber keine unangenehme Konsequenz für sie hat.

Ich finde es allerdings auch völlig legitim, mit 9 Monaten das Abstillen einzuleiten. Drücke dir die Daumen, dass der Kleine die Flasche nimmt und du ihn wieder entspannt füttern kannst!

6

Doch, beißen hat böse Konsequenzen für ihn. Ich Schubs ihn von meinem Schoß, packe dir Brust ein und lasse ihn dann auch erstmal nicht mehr ran.
Aber es gab es auch schon das er dann gleich nachdem er wieder ran dürfte wieder zugebissen hat.
Selbe Spiel von vorn und ein kleiner Tobsuchtanfall bei ihm.

Ja, die Flasche nimmt er, das hatte ich schon mit abgepumpter Milch probiert, nun hoffe ich nur noch das er die Milch auch problemlos nimmt...

Und vielleicht fängt er ja so doch auch mal an richtig mitzuessen und nicht nur immer wenige Happen zu futtern...

Und vielen Dank für dein Zuspruch
Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 9+6

3

Ohje, Beißen in die Brust ist echt fies!!

Ich hätte als Tipp nur, für diese Phase (ja, das geht vorüber! Dein Kind will dir ganz sicher nicht absichtlich wehtun) beim Trinken die Hand bereitzuhalten und wenn er zubeißen möchte, direkt den kleinen Finger in den Mundwinkel zu schieben. Wenn man auf die Signale achtet merkt man nach ner Zeit doch eine kleine Vorwarnung und kann reagieren.

Aber klar, die Angst, gebissen zu werden ist echt blöd, hoffe es wird bald besser bei euch!

5

Ja, das tu ich schon immer, aber sein mu d lässt sich teilweise gar nicht so leicht öffnen...
Umso mehr ich versuch ihn mit meinem Finger zu öffnen, um so fester beißt er zu, damit ich ihm die Brust nicht wegnehme...

Aber ich denke das Abstillen wird wirklich eingeläutet. Milch habe ich heute gekauft und Flaschen habe ich hier.
Nachts werde ich ihn, vor allem des Friedens willens weiter stillen, bzw ihn nuckeln lassen, denn einen Schnuller nimmt er selbstverständlich auch nicht 😂

Ich hoffe es läuft einigermaßen, aber so kann ich wenigstens vorübergehend wieder pfefferminztee trinken 😄

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 9+6

4

Ganz ehrlich:
9 Monate halten die Wenigsten aus. Dein Baby hat alles bekommen, was es für einen guten Start braucht. Du hast deine Sache wirklich gut gemacht.
Kauf die Flasche und Milch!

7

Vielen Dank für dein Zuspruch.
Eigentlich hatten wir eine sehr schöne Stillbeziehung und ich wollte ihn das erste Jahr stillen und dann eine kurze Pause zwischen den Kindern zu haben, aber so wird das nichts.
Werde jetzt tagsüber die Flasche geben und ihn wohl des Friedens und überhaupt schlafen willens nachts noch stillen, aber da hat er auch noch nie gebissen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9 Monate und kleine Raupe 9+6