trinken aus dem Magic Cup

Guten Abend :),

ich habe meinem Sohn (fast 9 Monate) vor zwei Tagen den Magic Cup von NUK gekauft .. nur irgendwie tut er sich damit noch schwer ... man muss ja etwas saugen , damit das Wasser daraus kommt , aber naja ... 🤷🏼‍♀️
Wann haben eure Kleinen verstanden wie man daraus trinkt?? Habe es auch schon vorgemacht 😃

Gruß 🙂

1

Versuch mal ihm den Becher ohne das Silikonteil zu geben. So hat mein Sohn am Anfang draus getrunken. Natürlich habe ich den Becher für ihn (mit) festgehalten. Als er dann nach einer Weile kapiert hatte, dass der Becher zum Trinken da ist, ging es auch mit dem Silikondeckel und ich finde den Becher wirklich eine Bereicherung!
Übrigens passt der griff von den anderen Nuk Flaschen auch auf den Becher. Damit hat sich mein Sohn anfangs leichter getan, anstatt den Becher richtig festzuhalten.

3

Jetzt hat er es verstanden :) hatte das Gummiteil aber auch mal abgemacht, dann wieder mit versucht und es klappte 👍

2

Hey ☺

Mein Kleiner hat mit knapp 7 Monaten auf Anhieb verstanden, wie man daraus trinkt. In der Krabbelgruppe wurde er dann wie ein Alien angestarrt, da hab ich gemerkt, das scheint die Ausnahme zu sein 😅

Eine Mama aus der Krabbelgruppe erzählte mir dann irgendwann mal, sie hat ihrer Tochter geholfen, indem sie das Silikonteil irgendwie so hochgemacht hat an der Stelle, an der sie trinken sollte. Also der Deckel war drauf, aber sie hat da eine Lücke gemacht durch draufdrücken oder so, so dass das Wasser rausfließt. Kind saugt beim Trinken automatisch. Dann ging es auch ohne Hilfe, weil das Kind verstanden hat, dass da Wasser raus kommt.
Das klingt sehr wirr, ich war ja nicht live dabei, aber vielleicht verstehst du es 😂

4

Ja, habe verstanden was du meintest 😃😂
Aber jetzt klappt es :)

5

Musste auch schon feststellen, dass das eine Kunst für sich zu sein scheint 😂.
Kind 2 war zu doof, kapierte das System nicht, erst Schlumpf (14 Monate) hatte den Dreh zügig raus.