Stillen im Auto - wie abgepumte Milch "frisch halten"??

Hallo #freu

Hat jemand von Euch einen guten Tipp für mich? #flasche

Nachdem meine Kleine einen sehr engen Stillrhytmus zur Zeit hat und wir NICHT alle 1/2 Stunde anhalten möchten (Wachstumsphasen + viel Durst.......) UND sie kein Wasser/Tee akzeptiert, hoffe ich auf Eure Erfahrungen.

Liebe Grüße und #herzlich-lichen Dank für jede Antwort!!!!

Stephi & Johanna #baby (2.3.06)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich würde die abgepumpte Milch keinesfalls aufbewahren. Gerade bei der Hitze, wird sie schnell schlecht.
Nimm Dir doch Pre-Milchpulver mit. Das kannst Du mit abgekochtem Wasser aus der Thermoskanne im Bedarfsfall anrühren.

Lg,
fine

2

Klar kannst du abgepumpte Mumi im Auto mitnehmen und dann während der Fahrt aus dem Fläschchen füttern. Aber ich würde sie an deiner Stelle in eine kleine Kühltasche packen.

Wenn mein Mann mit den Kindern und unserem Kleinen jetzt während der Hitzewelle im Schwimmbad war, hat er das so gemacht: Kleine Thermoskanne mit warmem Wasser und eine größere Plastiktasse (-schüssel) mitnehmen. Die Mumi mit reichlich Kühlakkus in einer kleinen Kühltasche, und bei Bedarf hat er sie in das warme Wasser eingetaucht und blitzschnell auf Körpertemperatur erwärmt. Ging echt prima. Die Milch muss/soll ja nicht knallheiß werden.
Wenn er sie jedoch vorher warm macht und dann mitnimmt, schüttelt er sie immer zu Butter beim Gehen - weiß auch nicht, wie er das macht #augen.

Lieben Gruß, Monique

3

Naja, also ich würde nur wegen einer Autofahrt auf keinen Fall Pre geben#augen. Warum auch, du stillst ja schließlich:-p.

Am besten nimmst Du eine kleine Kühltasche und Kühlakkus mit sowie eine Thermoskanne mit warmem Wasser und eine kleine Schüssel. Die abgepumpte Milch kommt im Fläschchen vor Fahrtantritt in die Kühltasche und wenn Du Deine Kleine füttern willst, nimmst Du eine entsprechende Portion raus und wärmst die in der Schüssel mit dem warmen Wasser auf "Betriebstemperatur" hoch. Wenn Ihr genügend Fläschchen habt, kannst Du Deine Milch auch schon vor Fahrtantritt portionieren.

Damit solltet Ihr eigentlich ziemlich weit kommen;-).

LG, die Landmaus, die ihre abgepumpte Milch jeden Tag über 1 1/2 Stunden Fahrzeit von der Arbeit nach Hause schafft#schwitz + #baby (11 Wochen)

4

Hi Landmaus,

ich hab vor einiger Zeit deine Fragen mitbekommen bezüglich Abpumpen und Arbeiten. Du bist ja jetzt jeden Tag sehr lange außer Haus, du Arme. Klappt denn alles gut?

*neugierig bin* #hicks

LG, Monique

7

Hallo Monique,

das ist ja lieb, dass Du nachfragst#liebdrueck.

Eigentlich kommen wir ganz gut zurecht. Die Kleine wechselt ohne Probleme zwischen Brust und Flasche, wobei glücklicherweise meine Brust eindeutiger Favorit ist ;-). Das Abpumpen funktioniert ganz gut. Die Menge ist jetzt nicht überragend, aber sie reicht in etwa genau, um den Tag zu überbrücken. Ich gewöhne mich langsam an ein Schlafpensum von um die fünf Stunden#gaehn (auch wenn ich schon ziemlich erschöpft bin) und komme auch relativ gut damit klar solange weg zu sein. Wir nehmen uns alle Zeit der Welt, wenn wir Abends zu Hause sind. Da muss dann einfach alles hinter zurückstehen. Und ich glaube, dass die Maus sich auch schon dran gewöhnt hat. Sie schläft tagsüber viel und ist dafür abends hellwach und mopsfidel#huepf. Natürlich haben sich bei uns die Einschlafzeiten der Kleinen auch etwas verschoben. Sie geht jetzt eher so gegen zehn Uhr ins Bett#schein. Am schönsten ist aber, wenn wir nach Hause kommen und sie sich so sehr freut und lacht und mit uns spielt.
In diesen Momenten bin ich immer sehr, sehr dankbar.

LG,
die Landmaus + #baby (11 Wochen)

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe irgendwann gecheckt, daß man sich vom Mittelsitz aus über den Maxicosi beugen kann und das Kerlchen so betanken kann.
Ansonstenwie schon beschrieben, Milch in kleiner Kühltasche mitnehmen (meiner trinkt das Zeug auch kalt).

6

Hi!

Transport bitte nur in der Kühltasche, aber da eigentlich kein Problem.
Es gibt von reer nen Flaschenwärmer mit AUtoadapter. Den kann man daheim und im Auto super nutzen. WÄre vielleicht was für Euch, kann man später auch für Gläschen nutzen.

LG,
Hermiene