Abstand 3 Monate altes Baby Stillen

Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es normal ist, dass mein 12 Wochen altes Baby immer noch alle 90 Minuten gestillt werden will. Müssen sich die Abstände nicht irgendwann mal erhöhen? So auf drei bis vier Stunden wie es immer überall zu lesen ist. Mit Kinder kommen immer nur alle drei bis vier Stunden? UNd mein Kind KOMMT meistens anderthalb manchmal sogar nur sogar stundenweise. Er nimmt auch gut zu und will auch nach dem trinken nicht gleich wieder trinken, also ist satt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also wir sind jetzt mit 6 Monaten bei 3, maximal 4 Stunden angekommen. Das ist so unterschiedlich wie Kinder unterschiedlich sind...

2

Meine kamen alle 2 Stunden tags wie nachts.

LG Jelinchen

3

Huhu, das ist ganz normal. Mttermilch ist nach 90Minuten verdaut :) bei uns waren die abstände bis zum 6. Monat bei 2 Stunden ( tag wie Nacht) wenn nicht sogar in manchen Situationen jede Stunde. Jetzt mit 10 Monaten sind wir bei alle 4 Stunden. LG

4

Stillen nach Bedarf😉. Viel Spaß euch weiterhin

5

Ja es ist normal. Meine hat bis 8 Monate alle zwei Stunden gestillt. Dafür hat meine nie so gespuckt wie andere Kinder. Ich fand es nicht schlimm

6

Nun ja, dein Baby hat die tollen Ratgeber eben nicht gelesen. ;-)
Es ist in der Tat normal, und ist es denn tatsächlich rund um die Uhr so? Kein einziges Zeitfenster, in dem dein Kind mal etwas länger Pause macht? Mach dir mal eine Strichliste über ein paar Tage hinweg... alles zwischen 8 und 12 mal in 24 Stunden, ist völlig normal. Es gibt auch Extremfälle die sich noch häufiger melden. (Die trinken dann aber in der Regel auch recht schnell.) Die Kleinen lernen übrigens meistens zuerst schneller zu trinken, danach erst vergrößern sie die Abstände.
Und bei Naturvölkern ist übrigens zu beobachten, dass die Babys bis zu 4 mal PRO STUNDE ganz kurz trinken. Die werden aber halt auch den ganzen Tag am nackten Körper getragen und haben rund um die Uhr Zugang zur Milchbar. Soviel dazu, was wir in unserer westlichen Welt als "normal" bezeichnen, und was die Natur tut, wenn man sie lässt. Menschenkinder sind extrem anpassungsfähig, aber alles hat seine Grenzen. Erwarte nicht zu viel von deinem Baby, es gibt sich alle Mühe in dieser Welt anzukommen und seinen Platz zu finden. Und drei Monate ist ja wirklich noch ganz schön klein. #herzlich