Blutwurst im stillzeit

Hallo

Hsb msl ne frage

Kann man in der stillzeit blutwurst essen.
Kind ist 9 Monate und wird teil gestillt.

Lg anna1984

1

Hallo, Du kannst alles essen während der Stillzeit.

Abgeraten wird nur in der Schwangerschaft von Lebensmitteln, die zum Beispiel Toxoplasmose oder Salmonellen übertragen können, in der Stillzeit besteht keine Gefahr.

Durch die Muttermilch werden weder Toxoplasmose noch Listeriose oder Salmonellen übertragen.

Vorsichtig sollte man nur sein wenn die stillende Mütter eine Lebensmittelvergiftung erleidet (je nach Erreger).

Liebe Grüße

2

Moin,

unser kleiner hat mit 10 Monaten schon Blutwurst gegessen, ich denke das ist alles ok :-) Warum sollte es nicht ok sein?

LG
WuschElke

3

Mein Kind hat mit 10 Monaten schon selbst Blutwurst gegessen :)