Verstopfte Nase

Ich hab mal ne frage, mein kleiner hat des öfteren eine verstopfte Nase. Was benutzt ihr um die wieder frei zukriegen? Ich hab so ein Nasensauger, der funktioniert mehr schlecht als recht..

1

Der Frage schließe ich mich an, meine Kleine (9Wochen) quält sich leider wirklich oft und die Nasentropfen vom KiArzt will ich nicht dauerverwenden.

2

Wenn du stillst kannst du Muttermilch in die Nase tropfen. Ansonsten würde ich mal Meersalz Spray versuchen.
Wir hatten auch einen nasensauger der nicht wirklich funktionierte. Eine Freundin schenkte mir dann ein Teil, an dem man selbst mit dem Mund ansaugen musste um den schnodder rauszuholen.
Im Forum liest man auch immer wieder von Engelwurzbalsam(?!). Weiß allerdings nicht ab wie viel Jahren der gedacht ist.

3

Kochsalzlösung aus der Apotheke. Damit die Nase richtig durch spülen :)

4

Die ersten Wochen ist es normal wenn die Nase zu ist. Bitte keine Muttermilch wenn das eh schon zu ist. Das verklebt noch mehr und sollt nur angewandt werden wenn der Schnodder richtig doll läuft. Es gibt NaCl das kann man gut reinträufeln. Und den Oberkörper etwas höher lagern kann helfen.