Es klappt endlich ohne Stilhütchen, aber er schreit direkt nachm stillen wie am Spieß😭😭

Woram kann das liegen? Er ist viel schneller fertig als mit Stilhütchen und schreir direkt danach, wie gesagt, wie am Spieß als tue ihm etwas weh... woran kann das liegen😭😭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, wie alt ist dein Baby denn? Beruhigt er sich wenn er an der Brust ist? Das könnte clustern sein. LG

2

Fast 10 Wochen.. nein tut er nicht... er will nicht mehr an die Brust... er hört fast schon schreiend auf... also ee trinkt fängt an zu meckern, hört auf und dann schreit er...

3

Ah ok, es gibt eine sogenannte Brustschreiphase. Die hatte meine Tochter auvh immer wieder mal. Sie hat sich dann immer weggedreht und wollte nicht einmal trinken. Freue mich für euch das ihr die Stillhütchen losgeworden seit. LG

4

Am Anfang hat meine Maus ohne Stillhütchen viel Luft geschluckt und danach oft geweint. Hilft vielleicht ein Bäuerchen?
Ausserdem könnte meine erst später an der Brust nuckeln ohne zu trinken. Das fand sie auch frustrierend.

5

Vielleicht ist das Trinken ohne die Hütchen auch anstrengender für ihn

6

Wir hatten das in der Übergangsphase auch. Ich hatte den Eindruck immer wenn er nach dem ersten Hunger realisiert hatte das jetzt was anders ist fand er das garnicht gut...bis er sich dann richtig dran gewöhnt hatte.

7

Vielleicht weils schneller geht?? Wie lange ging das so? Hat er auch immer arg geschriehen?

8

Bestimmt zwei, drei Wochen. Und ich hatte den Eindruck das er auch die Brust dadurch effektiver geleert hat und darauf musste sich mein Körper auch nochmal mit milchbildung und milchspendereflex drauf einstellen. Als das rum war lief es danach erstmal richtig rund. Aber sie überraschen einen ja gerne immer mal wieder :-)

9

In dem Alter hatte ich bei beiden Kindern den stärksten Milchspendereflex. Wenn der Mal ausgelöst war kam die Milch nur noch so gespritzt. Die Große hat es tierisch gestört wenn die Milch hinten in den Rachen gespritzt ist und hat erst deswegen geschrien, dann aus Hunger und um den Reflex zu verringern habe ich jede Brust immer erst komplett entleeren lassen dann wurde nochmal gemeckert wenn es zu anstrengend war.

Die Kleine macht einfach den Mund auf wenn sie mit dem Schlucken nicht nachkommt und stillt teilweise ohne saugschluss. Dadurch schluckt sie sehr viel Luft und schreit nach kurzer Zeit wegen Bauchweh. Mittlerweile kann sie aber auch immer besser an der Brust rülpsen. (Es ist eine Wonne wie sie an der Brust schmatzt und rülpst, die alten Ritter wären neidisch gewesen)

Ich würde auf Probleme mit zu schnell zu viel Milch tippen.

10

Ist bei mir genauso. Wenn sie dann schreit lasse ich sie zwischendurch ein Bäuerchen machen und weiter gehts.