Markenunterschiede Pulvernahrung?

durch das viele Angebot bin ich ein wenig verunsichert. Unser Krümel bekommt bis auf zwei Flaschen am Tag abgepumpte Mumi. Ansonsten nehmen wir wie im KH Alete HA1. Da steht ja auch drauf ideal zum beifüttern.
Aber erstmal bekomme ich das fast nirgendwo bei uns und dann habe ich jetzt gelesen, dass HA pre wohl besser wäre. Stimmt das?
Ich lese auch immer wieder das die meisten hier wohl Hipp HA nehmen. Das bekomme ich hier auch besser.
Kann ich eigentlich mit den Pulvernahrung wechseln oder z. B. Alete und dann mal wieder Hipp nehmen??

Sabrina und Linus-Finn 7 Wochen

1

Hallo Sabrina,

wenn Du zufütterst, solltest Du tatsächlich eher pre als 1er nehmen, da die pre Milch der Muttermilch am ähnlichsten ist und bei den Marken gibt es in der Zusammensetzung kaum Unterschiede ( mußt Dir einfach mal Zeit nehmen und durchlesen, was an Zutaten drin ist ) Ich habe immer das gekauft, was gerade am günstigsten war, habe allerdings festgestellt, daß der Kleine nach Humana ziemlich opstipiert war, der Große hat alle Sorten gut vertragen.
Mit solchen Fragen kannst Du Dich ansonsten prima an Deine Hebamme wenden, dafür sind sie ja da :-)

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem Zwerg

Grith mit Keno 2,9J. und Lasse 6 Monate

2

danke für deine Antwort aber ich glaube einer Nahrung ist die Alete doch nicht wirklich oder? Sonst würden sie das doch nicht allgemein an die ganz kleinen füttern#kratz Steht ja auch von Geburt an drauf.
alles ziemlich verwirrend.
Hast du denn die Sorten oft gewechselt?

4

Hallo,

ich konnte nur die ersten drei Wochen voll stillen, habe dann 1 Woche zugefüttert und dann war die Mumi ganz alle :-( und meine Hebamme erklärte es mir so. Die pre Milch ist der Anfangsmuttermilch am nächsten, wird also von Anfang an gegeben oder halt mit zugefüttert. Man kann aber auch die 1er von Anfang an geben, da sie aber auf Grund eines höheren Stärkegehaltes sättigender ist, als die pre Milch, ist sie zum Zufüttern nicht so gut geeignet, da du Dein Kind dann ja weniger anlegst und somit die Milchproduktion noch weiter zurückgeht. Wenn man gar nicht stillt, ist wohl die Faustregel, bei ca. 5000g Körpergewicht von pre auf einer zu wechseln, weil die meisten Kinder dann nicht mehr satt werden, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :-)

Zu den Sorten, ich habe viel HIPP und Alete gegeben, ein Mal halt Humana und am Anfang Aptamil pre - das hatte mir meine Hebamme aber netterweise geschenkt.
Mein Großer hat damals nur Aptamil bekommen, weil wir es zu Sonderkonditionen kaufen konnten, aber wie gesagt, ich denke die qualitativen Unterschiede sind, wenn überhaupt vorhanden, minimal. Das ist aber nur meine persönlich Meinung !

Viele Grüße, Grith

weitere Kommentare laden
3

Meine Süße ist jetzt 5 Monate alt und wir wechseln ständig, weil wir für uns leider noch immer nicht die richtige Nachrung gefunden haben. Die eine bläht, die andere verursacht Verstopfung, die nächste riecht angerührt komisch usw. Fang einfach irgendwo an und wenn du nicht zufrieden bist, probiere die Nächste. Du solltest aber auf alle Fälle eine Pre-Nahrung nehmen - zumindest solange dein Süßer satt wird. Und HA brauchst du nur dann nehmen, wenn eine Allergie-Gefahr besteht. HA=hypoallergen!
Ach ja, "gut zum beifüttern" steht auf ALLEN Packungen!
Gibt es bei euch nen "dm"? Dort bekommst du ALLE verfügbaren Nahrungen die es überhaupt gibt!
Und achte darauf, dass kein Zucker drin ist. Steht zwar überall drauf "ohne Kristallzucker" und plötzlich ist Glokosesirup drin, der auch Zucker ist!

Liebe Grüsse,
Flatzke + Luana (5 Monate)

Wenn du noch Fragen hast, kannst mir gerne über die VK schreiben ...

6

danke für deine Antwort.
Da wir eine Allergiegefährdung haben müssten wir auf jeden Fall bei HA bleiben aber es gibt ja auch HA pre habe ich jetzt schon erfahren. Meinst du das wäre besser als das Alete HA1? Mich wundert nur, dass das bei uns im KH sofort und für alle genommen wird. #kratz
Welche HA Pre Nahrung kannst du den empfehlen wo kein Zucker drin ist?

9

Also von "Hipp Pre HA" weiss ich, dass Glukosesirup drin ist - Finger weg. Ich hab danach "Aptamil Pre HA" genommen, finjde aber, dass die angerührte Milch "fies" riecht und bin deswegen jetzt bei "Beba Pre HA" gelandet.
Wie gesagt, solange dein Süßer von Pre satt wird, gibt es kein Grund zur "1er" zu wechseln. Kannst ja testhalber auf Pre umstellen und wenn es klappt, dabei bleiben. Pre ist auf alle Fälle der Muttermilch am ähnlichsten!

7

Hallo,

grundsätzlich ist es wohl wirklich besser, eine Pre-Nahrung am Anfang zu füttern. Unabhängig davon, ob Du zufütterst oder ausschließlich Flasche gibst.
Leider war es die ganze Zeit so, daß es keine HA- PREnahrung auf dem Markt gab. Erst in den letzten 1-2 Jahren haben Hersteller reagiert und von einigen wenigen Marken gibt es auch eine HA-Pre, unter anderem auch von Beba. Die kann ich persönlich nur empfehlen, da sie ine der wenigen Sorten ist, die auch bei den 1er und Folgenahrungen auf sämtliche Zuckerarten, außer Lactose verzichten. Hat übrigens auch bei Stiftung Ökotest als eine der besten abgeschnitten.

Aber davon mal abgesehen...wenn Dein Kind doch nun schon seit einigen
Wochen diese AleteHA1 bekommt und damit sehr gut zurecht kommt, würde ich persönlich dabei bleiben. Warum evtl. Bauweh, Verstopfung oder sonstiges riskieren. Wenn es um die Beschaffung geht...bei Schlecker.com kannst Du ganz problemlos Deine Nahrung, Windeln etc günstig und verscandkostenfrei bestellen. 2 Tage später steht es vor der Haustür.

L.G.
zwillima

10

Hab BEBA-Probepackungen vor mir liegen - im BEBA H.A. 1 ist Maltodextrin drinnen zusätzlich zur Laktose - und das ist eine Zuckerart!
LG

11

Hallo,

weißt Du was ich jetzt seltsam finde... habe hier eine Probepackung von der 2er, die mir jemand bei Ebay mit ins Kleiderpacket gesteckt hat, Inhaltsstoffe:
Magermilch, Laktose, pflanzliche Öle, Stärke, teilentmineralisiertes Molkenpulver, Calciumcitrat, Emulgator Sojalecithin, Calciumphosphat, Vitaminmischung (Vit. C, Vit. E, Niacin, Pantothenat, Vit. B6, Vit. B1, Vit. A, Vit. B2, Folsäure, Vit. K, Biotin, Vit. D, Vit. B12), tierisches Öl, Magnesiumchlorid, Milchsäurebakterien , Eisen-II-sulfat, Zinksulfat, Kaliumjodid, Kupfersulfat.

Außer Lactose nichts zu finden, warum sollte dann in der 1er Nahrung sowas enthalten sein???
Das ist übrigens mit der Hauptgrund warum ich mich schon damals bei den Zwillingen für Beba entschieden habe.


L.G.
zwillima

weitere Kommentare laden