Zubereitung Pre Nahrung

Hallo zusammen.
Ich brauche bitte eure Hilfe.
Ich habe die Pre Nahrung und mein Baby möchte alle 3 Stunden etwas zum essen und 130ml teinkt er pro Mahlzeit, ist 10wochen alt. Auf der Packung steht aber ab 8wochen, 5 Mahlzeiten und je 200ml und 6 löffel, Aptamil pre habe ich.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich dann die flasche zubereite für 130ml, wie viel löffel?
Ich habe halt angst das ich das falsch dosiere.
Danke euch

2

Dosiere das einfach so wie angegeben. Wenn dein Baby 130 ml trinkt brauchst du doch nur 120 ml Wasser plus 4 Löffel Pulver machen und hast die 130 ml Nahrung.
Meine beiden bekommen auch Aptamil Pre, wie viel sie futtern ist aber echt manchmal von Mahlzeit zu Mahlzeit und auch von Kind zu Kind unterschiedlich. Es sollte eigentlich immer etwas Milch in der Flasche übrig bleiben, dann kannst du sichergehen, dass dein Baby satt ist. Ich mache für die beiden (8Wochen alt) meist 150 ml mit 5 Löffeln, wenn die Flasche restlos leer getrunken wird, gibt es halt nochmal 30 oder 60 ml hinterher. Manchmal werden aber auch nur 80 oder 90 getrunken, dann wandert der Rest eben in den Abfluss🤷🏼‍♀️

5

Danke dir für die schnelle Antwort

1

Huhu,

Bitte richte dich nach dem was dein Baby braucht und nicht was auf der Packung steht.
Das ist ein ungefährer Durchschnitt und voll weit hergeholt.
Zum Beispiel: meine Maus 6 1/2 Monate Trink pro Flasche 120 ml
Baby einer Freundin ist nur 1 Woche älter und trinkt pro Flasche 210 ml.
Das ist seeeehr unterschiedlich.

LG Melly

4

Danke für die schnelle Antwort

7

Und meine ist 3,5 Monate und trinkt 4 mal 230 ml 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Du musst dich nicht an die wochen Empfehlung halten ... dann würde meine kleine manchmal noch hunger haben... guck einfach wieviel ml du brauchst und soviel rührst du an. Ich würde gucken das man immer etwas mehr macht als sie für gewöhnlich trinken, als reserve, ist einfacher als zweites fläschchen bei noch hunger anzurühren.

Ich rühe übern tag auch immer verschiedene mengen an. Man kriegt da mit der zeit ja ein gefühl für wie gross der hunger ist. Meine kleine kriegt von nahezu anfang an pre. Sie trinkt jetzt mit ihren 7wochen am tag zwischen 130 und 170ml und in der nacht etwa 210 ml, da bin ich also mit einem 230ml Fläschchen schon am Ende der Aptamil tabelle.
Viel Erfolg

6

Die Flasche für 130 ml bereitest du so zu, wie es auf der Anleitung steht. Also 120 ml Wasser und 4 Löffel von dem Pulver. Auch wenn da steht, er sollte mit 10 Wochen schon 6 Löffel bekommen, dann aber nur mit 180 ml Wasser. Bei 120 ml nie mehr als 4 Löffel rein geben, das führt sonst zu Verstopfung :)

9

Du behältst die selbe löffelmenge wie auf der Packung steht bei. Für 130 ml 4 Löffel ... 170 ml 5 Löffel und 200 ml 6 Löffel. 🙄

Zuviel Löffel auf zu wenig Wasser kann auf die Nieren des Babys gehen.

10

Du gibst pro 30ml Wasser 1 Löffel Pulver. Egal wie alt dein Kind ist.

Also bei 120ml Wasser 4 Löffel